Gewissenprobleme als Christ: Lust auf das 1. Mal Sex?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es sehr gut, dass du nach der Bibel gehst und den Willen Gottes erforschen willst und nicht einfach blind der Masse nachmachst.

Ich hatte eine etwas ähnliche Situation wie du und habe mir auch genau dies gedacht:

Ich dachte es wäre ein sogenannter Kompromiss der Lust und vertragbar. Obwohl es abartig ist, denn es erinnert einen doch an eine leblose, kalte Leiche?

Doch dies zerstört die Beziehung mit Gott.

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, mit dem GV zu warten, denn GV ist etwas heiliges, was in der Ehe erfolgen sollte.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Gottes reichen Segen.


Huhu778358 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 06:48

Vielen lieben Dank! Sollte ich sie entsorgen? Dir auch den Segen Gottes, wenn du magst kannst du gerne über deine Erfahrung sprechen.

Einfach kämpfen. Wer mit Jesus Christus auferstehen will, muss mit Ihm das Kreuz tragen. Kämpfen und nie aufgeben. Bis Du mit Gott auferstehst.


Huhu778358 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 13:15

Sehr ermutigend! Danke. Gottes Segen für dich!

Epheser 4,2: Geduld...

Fur deine zukünftige beten.

Gib dein Verlangen Jesus, er hält es für dich aus.

Gottes Segen 🙏 für dich


zDavidCTz  24.02.2025, 00:05

Amen, Halleluja.

Huhu778358 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 22:17

Danke, Gottes Segen auch für dich. Für deine guten Taten und möge er auch deine Familie mit Glück und Segen behüten. 🙏🏼