Von Gott entfernt fühlen?

4 Antworten

Ich denke, dass man Gott mehr spürt, wenn man Ihn bittet im Geist wandeln zu dürfen und das Evangelium wirklich nutzt um sich zu ermutigen, andere Christen daran zu erinnern und es mit anderen Menschen möglichst gleich morgens teilt. Es ist einfach ein großer Unterschied zu einem Sonntagschristen. Und das geht uns allen so.

Im christlichen Glauben kommt es auf Gefühle eigentlich überhaupt nicht an. Es geht um eine Entscheidung, an Gott zu glauben, Ihm zu vertrauen und zu folgen...

Denn Gefühle können täuschen, in die Irre führen usw. Darauf sollte man sich nicht verlassen, sonst ist man schnell verlassen...

Auch kann es im Glaubensleben mal sein wie im Gedicht "Spuren im Sand": Spuren im Sand

Du kannst natürlich beten (Mein Tipp dazu: Lies mal Matthäus 6, 5-15.). Auch kannst Du mit anderen Christen aus einer Gemeinde reden und in der Bibel lesen. Auch kannst Du Dich damit beschäftigen, warum andere Menschen an den Gott der Bibel glauben.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Das zulassen. Wieso sollte man sich zu einem Glauben zwingen? Wieso sollte man sich zu einem Gedankenspiel zwingen?

Hajajdbwnkwjdbn
Beitragsersteller

Weil ich Jesus Christus liebe , und ich will wieder zu Gott finden, seitdem ich nicht mehr mit Gott bin geht mein ganzes Leben bergab und es fühlt sich alles nicht real an