Freundin will keinen Sex vor der Ehe?
Hallo,
Ich (M19) bin mit meiner Freundin (auch 19) nun seit etwa einem halben Jahr zusammen.
Ich will hier gar nicht anfangen mit ich liebe sie wirklich und blablabla, weil das sowieso immer jeder sagt, aber auf jeden Fall bin ich sehr glücklich mit ihr.
Jedoch gibt es in letzter Zeit irgendwie so einen Konflikt in meinem Kopf. Ich hatte mein erstes Mal mit 17. Letztens hat sie mir gesagt, dass sie mit dem Sex bis zur Ehe warten will. Das kam für mich ziemlich überraschend und ihr scheint es selber sehr schwer zu sein, vor allem wenn wir intimen Kontakt haben und man dann eigentlich an dem Punkt wäre, Sex zu haben. Das endet dann eben meistens in fingern und blasen.
Ich muss sagen, dass ich nicht genau weiß wie ich damit umgehen soll, sie sagt mir immer wieder selber, dass sie ja so gerne wollen würde, für mich ist es eben irgendwie so eine ganz besondere Verbindung die einem, auch wenn wir andere "Wege" haben, nichts anderes geben kann. Darüber nachzudenken, die nächsten Jahre keinen Sex zu haben, gibt mir schon irgendwie ein mulmiges Gefühl.
Habt ihr da Erfahrungen oder Tipps?
7 Antworten
Tipps?
Schau Dir mal die Biographien vieler Paare aus Deiner Großeltern-Generation an.
Entweder sie haben alle sehr jung geheiratet. Oft schon nachdem sie sich nur kurz gekannt haben. Dann kam bald das erste Kind auf die Welt, dann das zweite usw.
Sie sind in hohem Alter oft immer noch zusammen.
Habt Ihr die gleiche Einstellung, dann wartet doch nicht so lange mit heiraten. Für Euch ist Ehe nicht nur etwas auf Zeit, was man schön romantisch gestalten kann (also die Hochzeit), um sich dann in relativ kurzer Zeit wieder auseinander zu leben. Ihr würdet einen Bund fürs Leben schwören und alles dazu tun, dass das auch klappt. Also ist das doch eine tolle Motivation, um schon bald zu heiraten.
Wenn Ihr beide religiös seid und somit die in etwa die gleiche Einstellung habt, dann solltet Ihr eine baldige Heirat durchaus in Betracht ziehen. Why not?
Im Übrigen hatten auch in der o. g. Generation schon ihr erstes Baby vor der Eheschließung oder das Brautkleid wölbte sich schon verdächtig nach vorn. Und das in einer Zeit, wo ein uneheliches Kind eine Katastrophe war.
In diesen Zeiten muss keiner früh heiraten! Dann sollte man sich lieber überlegen, ob man wirklich mit dem GV bis zur Hochzeit warten muss!
zunächst rate ich Dir, ihre Einstellung zu akzeptieren. Jedoch würde mich an Deiner Stelle interessieren, ob sie einen konkreten Grund für ihre Einstellung hat. Also ich würde das Warum verstehen wollen....
na ja, den Ausdruck "christlich" finde ich sehr missverständlich. Entweder man will Jesus nachfolgen (Christ kommt von Christus) - oder nicht. Um sozial und ehrlich zu leben, muss man nicht Christ sein.
Ich denke: Wenn Euch der christliche Glaube wichtig ist, dann solltet ihr euch mit den Grundlagen beschäftigen. So gibt es christliche Bücher, die über die Frage der Sexualität - sex vor der Ehe - ja oder nein - ausführlich schreiben.
Lächerlich. Da wäre ich weg. Sehr naive Einstellung die deine Freundin da hat.
Blasen und Fingern sind Sex, sie will nur mit der Penetration warten - finde die Einstellungen dämlich, ist sie denn religiös?
Aber es ist im Endeffekt ihre eigene freie Entscheidung, wann und ob sie penetrativen Vaginalsex haben möchte
Ich habe noch nicht genau nachgefragt, da sie mir selber immer wieder sagt, wie gerne sie ja wollen würde, gehe ich aus, dass es aus religiösen Gründen ist. Wir beide sind christlich, das ist eigentlich das einzige was ich mir wirklich vorstellen kann, da sie ansonsten, was Intimität angeht, sehr offen ist.
Na ja, wenn du auch religiös bist solltest du doch einer Meinung mit ihr sein?
Ehrlich gesagt nicht, denke die wenigsten Christen haben diese Meinung, habe auch noch nie vorher von jemandem davon gehört
Was echt? So weit ich weiß ist Sex vor der Ehe doch im Christentum verboten?
Ganz ehrlich? Suche dir jmd anderes. Wir sind sexuelle Wesen. Das zu unterdrücken ist dumm.
Ich habe noch nicht genau nachgefragt, da sie mir selber immer wieder sagt, wie gerne sie ja wollen würde, gehe ich aus, dass es aus religiösen Gründen ist. Wir beide sind christlich, das ist eigentlich das einzige was ich mir wirklich vorstellen kann, da sie ansonsten, was Intimität angeht, sehr offen ist.