Freundin geht "fremd" bei einem Geburtstag?

6 Antworten

Hallo DieSeeRatte,

wenn ich es Deinen Worten richtig entnehmen, ist die Mär schon zu Dir gedrungen, noch bevor Deine Freundin die Gelegenheit hatte, es Dir zu erzählen. Es ist denkbar, dass sich in diesem Vorfeld sehr viel Fact und Fiction gemischt hatten.

Ich sehe das mit dem Fremdgehen etwas anders - und mache das nicht an einem Moment, sondern an der Einstellung eines Menschen fest.

Nehmen wir mal an, Deine Freundin hätte für diesen Moment Deine Abwesenheit billigend in Kauf genommen: warum sollte sie es Dir im Anschluss erzählen wollen?

Was ich noch nicht so ganz ad hoc verstanden habe, ist, worin keine "Liebe" besteht. In Liebe darfst Du Deine Freund immer verstehen - und wenn sie vielleicht hätte anders handeln können, ihr verzeihen.

Es ist auch ein Moment von Liebe, dass sie Dich an dem Moment im Nachhinein teilhaben lässt oder genauer erklärt - und nicht die Absicht ankündigt, Dich zu verlassen.

Wenn Du an Eurer Liebe zweifelst, sprecht unabhängig von dem Ereignis über Liebe generell: wie Ihr Liebe seht, was sie für Euch bedeutet. Ich darf an dieser Stelle meine Ansicht zu Liebe teilen: ein liebender Mensch ist mit dem geliebten Menschen eins, schenkt ihm oder ihr etwas und sich selbst ohne Gegenleistung oder Erwartungshaltung.

Wenn Ihr Euch sprecht, darfst Du sie fragen, wie die Party war und ihr sagen, dass Du sehr gerne mit ihr zusammen dabei gewesen wärst. Dann darf sie erzählen. Sei interessiert und frage sie, wie sie sich gefühlt hatte, wie es war. Somit bist Du im Nachgang mit dabei. Dann darfst Du ihr sagen, wie Du Dich zunächst gefühlt hattest und Dich jetzt fühlst.

Wenn sie das im Nachhinein jetzt ander gemacht hätte, darfst sie sich entschuldigen, Du ihr verzeihen. Dann nehmt Euch ganz lieb in den Arm und macht das, was sie auch gemeinsam mit der anderen Person gemacht hatte.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dir eh nichts an ihr liegt sag doch einfach, dass du nicht mehr mit ihr zusammen sein kannst. Ein Seitensprung ist einer der Häufigsten Gründe um Schluss zu machen.... Ist sie selber schuld wenn sie fremd geht oder fremdknutscht, oder was auch immer vorgefallen ist. Da kann sie auch nicht angepisst sein wenn du schluss machst.

Aber warum bist du überhaupt mit ihr zusammen wenn du sie nicht liebst?


DieSeeRatte 
Beitragsersteller
 09.12.2019, 17:26

Vom Freundeskreis von allen Seiten zu gedrängt leider

0

"Sozusagen" fremd gegangen. Aha.

Und das wundert Dich, wenn bei Dir eh "keine Liebe besteht"?

Sag ihr einfach, dass es vorbei ist. Vermutlich weiß sie das ohnehin, sonst hätte sie das wohl nicht getan (was auch immer "sozusagen" fremdgehen sein soll).


DieSeeRatte 
Beitragsersteller
 09.12.2019, 17:28

am gleichen Abend "schrieb" sie mir noch wie sehr sie mich liebe, konnte ich von meiner Seite aus aber nie behaupten

0

Nutz sie doch bisschen aus, halte die Beziehung fest, hab mit ihr Spaß aber halt nur so. Obwohl sie dir egal ist. Hast am meisten von.

Sag ihr klar dass du wegen der Geschichte nicht mehr mit ihr zusammen sein willst.