Freund schlägt seinen besten Freund wegen mir?

22 Antworten

Du warst ehrlich

Der Kumpel illoyal

Dein Freund aggressiv

Mach dir keine Gedanken um Schuldgefühle. Wenn man Mist baut, gibt es Konsequenzen. Und mit denen müssen nun beide leben. Und daraus lernen! Lieber jetzt statt später. Der Kumpel überlegt sich das in Zukunft doppelt und dreifach, dass man Freunden gegenuber loyal sein sollte. (Zumal es "nur" um Sex geht und keine Gefühle im Spiel waren, was die Sache ein klein wenig verständnisvoller gemacht hätte). Und dein Freund lernt für die Zukunft vielleicht, dass es auch andere Optionen für Problemlösungen gibt, statt Fäuste und nimmt seine Aggressionen unter Kontrolle. Verdient, haben das beide. Sorry, meine Meinung.

Dich trifft absolut keine Schuld, war gut es ihm zu sagen. Aber die Reaktion von deinem Freund war einfach nur abartig.

Solltest Villeicht nochmal die Personalität deines Freundes hinterfragen, wenn er wegen soetwas zu soetwas fähig ist, auch wenn es wegen dir war.


Burgmaid2  18.07.2020, 23:39

Du meinst sicher"seinen Charakter"hinterfragen,oder?

2

Er wird wsl schon eine Anzeige bekommen. Aber es war richtig ihm diese Sache zu erzählen. Es war sein eigener Fehler ihn zu verprügeln. Das ist nicht deine Schuld!

Und wegen der wsl Anzeige, er wird nur Sozialstunden leisten müssen, er wird deswegen schon nicht in den Knast kommen.

Hier haben sich einige Leute nicht ganz richtig verhalten ;)

Angefangen hat das ganze mit dem besten Freund deines Freundes, denn der hat sich falsch verhalten, als er dir schrieb, er wolle Sex mit dir haben.
Ein absolutes NO GO - so etwas macht man nicht!
Weder als Jux, noch im Ernst.
Jedenfalls nicht, wenn er weiss, dass du die Freundin von seinem Besten bist.

Ich kenne eine Menge Mädchen, die sowas selbst klären und dem besten Freund ihres Freundes verbal derartig in den Hintern getreten hätten, dass der eigene Freund gar nicht mehr hätte "ausrücken müssen" ;) - aber sei es drum.

Das du deinem Freund vom Verhalten seines besten Freundes erzählt hast, finde ich hingegen "grundsätzlich!" vollkommen okay. Er muss wissen, was für einen Lump er für seinen besten Freund gehalten hat. Wohlbemerkt: "erzählen" ist okay, ihn entrüstet anstacheln (was du aber sicher nicht getan hast ;) ) ist es hingegen nicht.

Dein Freund war also durchaus "zu Recht!" sauer auf seinen (nun wohl Ex-)besten Freund.

Aber es hätte vollkommen ausgereicht, besagten Freund kräftig zusammenzuscheissen und ihm die Freundschaft zu kündigen. Damit wäre der Gerechtigkeit (und deiner Ehre, die er hier wohl auch gleich bei der Gelegenheit mitverteidigen wollte) ;) genüge getan gewesen.

Das dein Freund ausgetickt ist und jemanden ins Krankenhaus befördert hat, ist "eins drüber" und wird sich nun in einer Vorstrafe und vermutlich auch noch einer Schmerzensgeldzahlung bemerkbar machen. Oder anders gesagt: Das war mehr als dumm von deinem Freund!

Musst du dich nun deswegen "schlecht" fühlen?

Nein!

Du bist nicht für die Impulskontrolle deines Freundes zuständig. Jeder Mensch ist selbst für seine Handlungen verantwortlich. Dein Freund hat hier Mist gebaut, auch wenn er sich über alle Maßen provoziert gefühlt hat. Er hätte eben nicht zuschlagen dürfen - zumindest auf keinen Fall dermaßen massiv.

Manchmal ist der größere Held derjenige, der solche Dinge still und ohne Gewalt regelt - aber das lernt man meistens erst, wenn man über die Pubertät hinaus ist - es besteht also noch Hoffnung ;)

Wenn Dein Freund so ein hohes Aggressionspotential hat, würde ich aber auch mal überdenken, dass er gewaltbereit ist und auch Dir, wenn Du in seinen Augen es "verdienst" Schläge antun könnte.

Der beste Freund hat mies gehandelt, dennoch ist Prügeln keine Art mit Menschen umzugehen.

Ich weiss nicht, ob der Freund ihn anzeigen wird, aber es ist wahrscheinlich. Das wars dann mit der besten Freundschaft.

Alles Gute für Dich


Aylaxo 
Beitragsersteller
 19.07.2020, 00:36

Nein, mein Freund wird mich niemals schlagen. Er ist wie ein Engel zu mir und tut alles für mich

1
DianaValesko  19.07.2020, 00:38
@Aylaxo

Das hoffe ich für Dich, dennoch hat er sich vergessen, man kann nichtmal sagen, dass es eine Kurzschlusshandlung war, denn er ist ja nicht sofort zu ihm gefahren

7
Fortuna1234  19.07.2020, 14:48
@Aylaxo

Solange du keinen Mist baust ja. Hat sein bester Freund vor der Attacke wohl auch gedacht... Nur mal als Denkanstoß.

5
PaulPeter44  19.07.2020, 14:48
@Aylaxo
Nein, mein Freund wird mich niemals schlagen. Er ist wie ein Engel zu mir und tut alles für mich

Das haben alle Frauen gesagt, die später von ihren Männern verprügelt wurde...

7
Lucynchen  19.07.2020, 15:12
@Aylaxo

Dein Freund ist vielleicht ein lieber Kerl solange man keinen Fehler macht. Sein “bester Freund“ hätte wohl auch nie gedacht, dass er ihn mal Krankenhausreif schlägt! Mädel, denk mal nach!

6
Rosenmary  19.07.2020, 15:26
@DianaValesko

Definitiv. Mein Ex hat auch einem Bekannten von mir, der viel zarter gebaut war als er, den Kiefer gebrochen, weil er ihn angeblich verfolgt habe. Hat sich umgedreht und seinen Kopf auf den Bordstein geschlagen. Ich war außer mir, als ich davon hörte. Das Einzige, was ich getan habe, ich habe ihm Geld geliehen, damit das Opfer sein Schmerzensgeld bekommt.

Ich habe mich u.a. wegen dieser Sache getrennt, da er auch mir gegenüber immer aggressiver wurde. Hat mir in der Disco sein Getränk über den Kopf gekippt und mich angespuckt.

Ich hatte einen solchen Ekel vor ihm. Mich fassen auch keine Hände an, die andere mutwillig und aus niederen Beweggründen so massiv verletzen. Ich könnte mit solch einem Menschen und dem Wissen nicht mehr zusammen bleiben.

5
DianaValesko  19.07.2020, 20:44
@Rosenmary

Oje, hast Du Schlimmes erlebt, ich kann Deine Meinung sehr gut nachvollziehen. Tut mir sehr leid, dass Du solche Verletzungen erlitten hast.

1