Ernst gemeint: Was soll man von der sexuellen selektionsweise der Frauen halten?

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal sollte es sich Positiv vors Gesicht führen um entsprechend an sich arbeiten und feilen zu können.

Ist doch nur von Vorteil, wenn man weiß in welchem Grunde selektivert wird und sich entsprechend aus der Masse herausstechen zu können.

Körperliche Fitness, gesunde Ernährung, finanziell stabil und guten Job, soziale Kontakte und Freundeskreis. Das sind gute und offensichtlich Punkte an denen man erblicken kann, was für einen Typ Mensch man Vorsich hat.

Gehe deinen Hobbys und Interessen nach, knüpfte soziale Kontakte, treibe Sport, probiere neues aus. Irgendwann wird man über irgendeine dieser Eckpunkte auch Frauen Kennenlernen mit wahrscheinlich auch ähnlichen oder selben Interessen.

Äußeres sind der Catcher am Anfang, ob eine Beziehung auch längerfristig halten kann, hängt wieder vom Charakter und Verhaltensweisen ab.


ein großartiger Intellektueller, der sich Stilvoll kleidet und eloquent redet, als auch auf Tugendhaftigkeit einen großen Wert legt. Wie kann es sein, das ich Single bin, und andere Männer, die deutlich schlechtere Stats haben eine Freundin haben.

Für mich klingt das unfassbar arrogant und überheblich, wie du dich selbst betitelst und andere Männer schlecht machst. Allein deshalb würde ich dich nicht daten.

Nicht Böse gemeint - stelle mir dich mit Krawatte, geleckter Frisur, Duden in der Hand und mit einem sehr gehobenen deutschen Wortschatz vor. Keine Ahnung was Stats sind aber manche Männer sind einfach lieb, nett und niedlich zu ihrer Freundin und sind deshalb nicht single.. und wieso du das jetzt mit Hitler vergleichst ist auch sehr.. naja..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin heimliche community-sexpertin

Piadarkeye  23.05.2023, 19:06

Wenn ich das lese stellen sich mir ein paar Fragen. Mich würde brennend interessieren wie du dich charakterlich selbst einschätzt. Was du beruflich machst und wie du deine Freizeit verbringst. Und wie lange bist du schon im Jammertal des Singles. Oh und war es deine Entscheidung oder die deiner letzten Flamme?

0
hubmonia  21.05.2023, 19:57

Das ist der übliche sehr bekannte Incel hier 😄😂🤣

16
verreisterNutzer  21.05.2023, 15:53

An dem Typen ist überhaupt nichts gehoben - der ist ein frustrierter Frauenhasser, der einfach keine abkriegt und deswegen in seinem eigenen Incel-Schleim schmort.

31
Ich als Bsp bin ein großartiger Intellektueller, der sich Stilvoll kleidet und eloquent redet, als auch auf Tugendhaftigkeit einen großen Wert legt. Wie kann es sein, das ich Single bin, und andere Männer, die deutlich schlechtere Stats haben eine Freundin haben.

Klasse! Wenn du mit deiner Frage beabsichtigt hast nen schönen Shitstorm loszutreten, haste 100%igen Erfolg gehabt. Auch Bescheidenheit ist eine Tugend. Sei einfach nett zu Frauen und erweise dich als empathischer und zuverlässiger Partner. Als Freund und Kamerad. Diejenigen, die sich von modischen Klamotten und geschliffener Rede beeindrucken lassen, sind meistens auch ein wenig dumm. Heisst ja nicht, das man rumlallen muss.

Ich lese aus deiner Frage ein sehr verdrehtes Weltbild heraus und weiß auch nicht, ob es Sinn macht auf diese Frage zu antworten, aber wir versuchen es Mal:

Bei dem ersten Eindruck ist in erster Linie ein physisch gesundes Bild des Mannes wichtig - wenn wir jetzt nur, nach der sexuellen Selektion gehen. Natürlich hat jeder andere Präferenzen, was er oder sie attraktiv findet, aber wenn es um den Sexualtrieb geht, was im Grunde der Fortpflanzungstrieb ist, geht es in erster Linie darum, einen möglichst gesunden Partner zu finden.

Und alles was tiefer geht, ist geprägt von den individuellen Erfahrungen einer Frau - weshalb solche Dinge, wie "Stats" oder Theorien, die davon ausgehen, dass alle Frauen gleich sind, absoluter Schwachsinn sind.

Die Partnerwahl wird maßgeblich durch sowohl positive als auch negative Erfahrungen in der Vergangenheit geprägt. Wenn eine Frau zum Beispiel eine schreckliche Beziehungserfahrung mit einem blonden, großen Typen gemacht hat, steht sie dieser Art Männer in Zukunft tendenziell skeptischer gegenüber. Und jetzt kommt es: Häufig ist es nicht so offensichtlich, wie eine Haarfarbe o.ä. manchmal ist es Frauen nicht mal bewusst und es kann auch ein bestimmter Charakterzug sein oder eine gewisse Art zu reden.

Frauen sind individuell. Und Niemand kann dir sagen, wieso zum Beispiel Eva Braun Interesse an Adolf Hitler hatte. Die Gründe können Gründe sein, die nur auf Eva Braun zutreffen und keine andere Frau auf der Welt.

Es gibt keine Bedienungsanleitung, kein Handbuch und keine "Stats", die universel Auskunft darüber geben, ob man eine Freundin findet, wie schnell oder bei wie vielen Frauen man gut ankommt. Es gibt nicht eine einzige Eigenschaft an Männern, bei denen jede Frau auf dieser Welt sagt "Ja, finde ich geil!"

Weil viele Frauen mehr möchten, als jemand der seine "Intellektualität" zur Persönlichkeit macht. An sich finden viele Frauen gebildete Männer attraktiv, jedoch kann es auch schnell unsympathisch wirken, wenn man sich krampfhaft damit identifiziert. Vorallem mit deinen Rechtschreibfehlern, kommt es einfach affig rüber, sich damit so aufwerten zu müssen.

Auch, wenn man es mit der eloquenten Ausdrucksweise in lockeren Gesprächen übertreibt (im Sinne von zu vielen bildingssprachlichen Begriffen), kann es schnell unangenehm werden. Insbesondere bei der falschen Verwendung dieser Begriffe. Auf mich wirkst du ehrlich gesagt humorlos und wie jemand, der sich nur mit seiner "Bildung" aufwerten kann.

Vielleicht haben die anderen Männer auch gar keine schlechteren Voraussetzungen als du. So etwas wie Nettigkeit, Empathie, Ehrlichkeit, Intelligenz (≠Bildung oder sich eloquent ausdrücken) und Humor spielt für viele Frauen auch eine große Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung