Was ist euch in einer Beziehung am wichtigsten?Welche Kompetenzen oder Verhaltensweisen erwartet ihr?

RayaW15  14.07.2024, 14:34

Ist es denn auch dein Lebenssinn mit jemandem zusammen zu sein und für sie zu sorgen?

Autisticprophet
Beitragsersteller

Ja ist mir sehr wichtig, aber dafür kommen nur wenige Frauen in Betracht

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommunikationskompetenz, Loyalität, Stärke/Mut im Sinne von z.B. für mich einstehen wenn ich (sexuell) belästigt werde oder es abblocken wenn jemand anderes mit ihm flirtet.

Autisticprophet
Beitragsersteller

Danke für ihre Antwort. Loyalität habe ich oben vergessen anzuführen

WasZum09  14.07.2024, 14:13
@Autisticprophet

Loyalität wie eine Kämpferin an der Seite egal was passiert😉Ob bei Sturm, Orkan oder Blitzeinschlag

1. Das ist nicht, was Kommunikationskompetenz ist.

2. Sexuelle Selbstbestimmung ist auch ein echt lästiges Konzept.

3. Das nennt sich nicht Wille zur Beziehung sondern emotionale Abhängigkeit.

Und insgesamt ist es ganz gut, dass du Single bist und es auch auf absehbare Zeit bleiben wirst. Sonst müsste sich ja eine echte Frau ernsthaft mit dem da täglich auseinandersetzen.

Autisticprophet
Beitragsersteller

1.Für mich ist es das. ☺😇🤓

2.Gibt man finde ich in einer Beziehung auf. Genau so kann sie mich aber zu was auffordern, wenn ich keine Lust habe. Da gilt das "Wir"🤗

3.In einer Beziehung sollte man voneinander abhängig sein, denn nur dann ist man auch eins 🙂😀

Wie gemein deine Schlussbemerkung doch ist 😔

palusa  14.07.2024, 14:22
@Autisticprophet

1. In der Realität ist es allerdings schon definiert und hat nix mit dem zu tun, was du darunter verstehst

https://de.wikipedia.org/wiki/Kommunikative_Kompetenz

2. StGB disagrees.

3. Jap, emotionale Abhängigkeit, nur in positivem framing. Was es, vorsichtig gesagt, nicht besser macht.

Wie gemein deine Schlussbemerkung doch ist 😔

Ach jetzt plötzlich doch kein Fan von Ehrlichkeit und Direktheit mehr?

Autisticprophet
Beitragsersteller
@palusa

Wikipedia ist keine gute Quelle.

StGB gehört in den Müll

Traurig das sie Liebe ablehnen

RayaW15  14.07.2024, 15:16
@palusa
Einer von uns beiden ist verheiratet..

Mhhh, wer wohl 🤔

sansarah  15.07.2024, 09:59

Danke. Der Fragesteller sucht keine Frau, sondern eine Sklavin.

... und da fragst du dich ernsthaft, warum du single bist?

So eine Freundin wirst du nie finden. Aber egal.

Zu deiner Frage, meine Ansprüche sind gar nicht so hoch, Intelligenz, Charakter, Humor, Kommunikations- fähigkeit.

Und dass er mir meinen Freiraum lässt. Sobald ich mich eingeengt fühle, bin ich weg.

Avatarez2  14.07.2024, 19:18

Echten Humor (meisten sind Schauspieler) haben eher wenige, allein das ist schon ein sehr hoher Anspruch. Was du meinst ist auch nicht Humor, sondern eher auf einer Wellenlänge sein, schätze ich, aber idk.

Dorabella824560  14.07.2024, 20:48
@Avatarez2

Ich weiß schon sehr genau, was ich meine.

Ich meine damit, dass man sich selber nicht zu ernst nimmt. Daß man über kleinere Missgeschicke lachen kann, dass man auch kleinere Konflikte und Krisen u.a. mit Humor lösen kann. Humor kann einem im Leben vieles erleichtern.

Dass man auf einer Wellenlänge ist, ist erstrebenswert und erfüllend für eine Beziehung, hat aber nicht unbedingt etwas mit Humor zu tun.

Avatarez2  14.07.2024, 20:50
@Dorabella824560

Was du als Humor bezeichnest, würde ich als situationsbezogene Lockerheit bezeichnen und das sollte jeder irgendwo können. Bei Humor denke ich an Satiriker. an Komiker, die aus jeder Geschichte einen Kalauer oder einen tiefsinnigen Witz reißen und das Gegenüber fortwährend zum Lachen bringen. Deswegen finde ich sowas ganz schwierig, weil für sowas muss man geboren sein, ansonsten ist das einfach nur schwierig und nervig.

Dorabella824560  14.07.2024, 22:07
@Avatarez2

Tja, mir egal, was du als Humor bezeichnest. Ich meine es so wie ich es geschrieben habe, und im Duden steht es sogar ähnlich. Als Komiker oder Satiriker zu arbeiten ist sicherlich anspruchsvoll und schwierig, aber im Alltag Humor zu haben, ist nun wirklich nicht schwer, und es ist auch nicht schwer, so jemanden zu finden.

Autisticprophet
Beitragsersteller
@Dorabella824560

Finde ich schon sehr anspruchsvoll, mir würden spontan nicht so viele Dinge einfallen die witzig sind. Stimme da eher Avatarez2 zu, du meinst eher Lockerheit.

Dorabella824560  15.07.2024, 12:13
@Autisticprophet

Wieso behauptet ihr, besser als ich zu wissen, was ich mit meinen Aussagen meine? Das finde ich sehr unhöflich. Ich meine alles so, wie ich es schreibe.

Ich meine keine Lockerheit, ich meine Humor.

"Mir würden spontan nicht so viele Dinge einfallen die witzig sind." Das meine ich ganz ausdrücklich NICHT.

Das habe ich im online- duden gefunden:

Wörterbuch

Definitionen von Oxford Languages · Weitere Informationen

/Humór/

Substantiv, maskulin [der

"Fähigkeit und Bereitschaft, auf bestimmte Dinge heiter und gelassen zu reagieren"

Genau das meine ich.

Und jetzt hört bitte auf, mir erklären zu wollen, was ich wann und wie meine.

Wertschätzung, Respekt, Empathie, Wir-Denken, Treue, Loyalität

Sollte mir sympathisch sein. Aussehen ist nicht so wichtig, aber natürlich nicht komplett egal. Und deine Ansprüche sind der Grund, warum du für immer alleine bleiben wirst.