Dein Partner will hab Heute sehr selten Geschlechtsverkehr haben da es einfach keine Lust mehr hat. Wie gehst du damit um?

5 Antworten

Meistens sind es die Frauen, die nicht mehr wollen.

Gründe: Angst vor erneuter Schwangerschaft, schlechter Sex oder zu oft (3 x am Tag ist nach der ersten Verliebtheitsphase manchen einfach zu viel).

Das Problem gibt es bei meiner Frau und mir einfach nicht.

Und wird es auch nie geben, ansonsten wäre es schonlange soweit gekommen.

Mein Tipp an die leute wo es so ist.

Habt einfach guten Sex. Dann will der jeweilige Partner so oder so...

Ich akzeptiere es, denn es gibt in einer Beziehung wichtigere Dinge als Sex. Außerdem schläft in nicht wenigen langjährigen Partnerschaften die Sexualität ein oder findet zumindest deutlich seltener statt.
Da bringt es auch überhaupt nichts seine Partnerin (oder seinen Partner) zu bedrängen, denn das belastet eine Beziehung zusätzlich.
Man sollte hingegen einfühlsam und mit Verständnis reagieren und so der Partnerin klar machen, wie wichtig sie einem ist und wie sehr man sie liebt.

Dafür wird es Gründe geben. So könnte es z.B. Probleme beim Sex geben. Dann helfen offene Gespräche.

Es könnte aber auch körperliche Gründe geben, z.B. eine Chemotherapie gegen Krebs oder Hormonbehandlung zur Unterdrückung des Wiederkehrens von Brustkrebs. Wer mit Long-Covid darum kämpft, beim Treppensteigen genug Luft zu bekommen, hüpft dann nicht lustvoll ins Bett.

Meine Reaktion wäre so, wie die Partnerschaft: Wir sind ein Team, das weit aus mehr Ziele hat hat die Maximierung der Sexfrequenz.

Beim Lesen einiger anderen Antworten fröstelt es mich.

Voll I.o. Habe diese Phasen auch. Nach zwei drei Monaten bessert sich das und gut.