Bin ich Asexuell/Agender oder ist das was Anderes?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Asexuell scheinst du zu sein, da du dir kein Intimwerden mit anderen Menschen wünschst. Wenn du dir absolut sicher bist, dass das weiterhin so bleiben wird, sehe ich persönlich kein Problem darin, das Freunden und Verwandten zu sagen, wenn sich das aber später noch ändern könnte, würde ich das an deiner Stelle dazusagen, wenn du dich überhaupt outest.

Warum du denkst, Agender sein zu können, wird mir aus dem Fragetext nicht klar. Du erwähnst in einem Abschnitt, dass du gern andere Geschlechtsorgane hättest, aber dass du gern sozial ganz ohne Geschlecht leben würdest (das bedeutet nämlich Agender) steht nirgends.


TNTjojo 
Beitragsersteller
 21.11.2019, 17:33

Danke, das hört sich nach einer guten Lösung an. Ich glaube falls jemand fragt weiß ich jetzt immerhin was ich sagen kann :)

Und ich meine, dass ich nicht andere Geschlechtsorgane will aber meine Eigenen eklig, abstoßend und störend finde. Deswegen überlege ich manchmal ob ich, wenn ich meine Eigenen nicht will, die anderen vielleicht doch besser wären. Aber irgendwie glaube ich das auch nicht so richtig. Ich weiß nicht was das heißt und ich kann das irgendwie schwer erklären aber ich bin glaub nicht trans aber fühle mich so auch nicht wohl.

Und ich verstehe nicht ganz wie du das mit dem sozial ohne Geschlecht leben meinst. Man verhält sich sozial doch nicht als man/frau oder? Ich weiß nicht wie ich das sagen soll. Man kann ja anhand meines sozialen Verhalten nicht wissen welches Geschlecht ich habe. Es ist nicht so als hätte jeder ein total stereotypes Verhalten und bei mir ist das erst recht nicht so weil ich ja sowieso nicht Neurotypisch bin. Aber kann auch sein, dass ich das falsch verstehe.

0
loadingInfo  21.11.2019, 22:41
@TNTjojo

Der Begriff Agender steht (soweit ich weiß) dafür, sich im sozialen Leben keinem Geschlecht zuzuschreiben, also nicht nur (wenn überhaupt) androgyn auszusehen, sondern tatsächlich die Frage, ob man Mann oder Frau ist, mit "weder noch, und auch nichts anderes" zu beantworten.

In wirklich ernstzunehmenden Fällen davon besteht eine Dysphorie dadurch, mit einem Geschlecht wahrgenommen zu werden, also der dringende Bedarf, das zu stoppen. Welche Interessen man hat, ist dabei irrelevant.

1

machst Du es Dir denn gerne oder magst Du das Gefühl?
Wenn ja, dann bist Du schonmal nicht Asexuell.

Aber vielleicht braucht Du erstmal ein wenig Überwindung. Probier es mal aus oder spring mit wem ins Bett, den Du magst. 😉


TNTjojo 
Beitragsersteller
 21.11.2019, 17:40

Ich glaube nicht, dass ich das machen möchte. Aber trotzdem danke, vielleicht bietet sie ja mal eine Gelegenheit das auszuprobieren.

0
2001HAL9000  22.11.2019, 12:41
@TNTjojo

Das ist ein Plan. Aber verschließe Dich nicht und sei experimentierfreudig und neugierig😉

0

Ich würde an deiner Stelle mehr Zeit lassen. Setz dich nicht wegen iwas unter Druck


TNTjojo 
Beitragsersteller
 21.11.2019, 01:55

Es ist nicht so als müsste ich die Antwort jetzt sofort haben. Ich frage weil ich glaube, dass ich das alleine nicht beantworten kann. Ich komme seit Jahren schon nicht weiter und dachte es könnte vielleicht helfen die Meinung anderer Leute zu hören. Es könnte ja sein, dass ich auf der völlig falschen Spur bin und das ganze gar nichts mit Sexualität zu tun hat. Ich werde natürlich danach trotzdem noch darüber nachdenken und mir Zeit lassen.

0

Mein gott..... du bist Mensch! Der rest ist unwichtig in dieser welt wo kaum einer oder eine zu wissen scheinen was sie sind, warum sie existieren und mache nicht wissen warum die zwischen den beinen was hängen haben oder eine "öffnung" haben aber es nicht wollen. Sei experimentierfreudig und versuch glücklich zu sein. Umgib dich mit menschen die einfach nur Mensch sind und denen dein Geschlecht oder deine sexualität egal ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TNTjojo 
Beitragsersteller
 21.11.2019, 01:26

Das sehe ich auch so allerdings möchte ich früher oder später meinen Eltern erklären können warum sie noch keine Enkelkinder haben. Es ist nicht so als ob meine Eltern mit sowas Probleme hätten aber ich fühle mich ein wenig Schuldig wenn ich ihnen nicht erklären kann warum ich ihnen noch nie einen Freund vorgestellt habe. Meine Eltern haben ja auch schon gemerkt, dass bei mir in dem Bereich noch nicht viel passiert ist und haben mich auch schon gefragt ob ich homosexuell bin und es ihnen nicht erzähle weil ich Angst habe. Ich glaube meine Eltern machen sich Sorgen ich könnte ihnen sowas nicht erzählen dabei würde ich das gerne. Ich möchte einfach, wissen, was ich ihnen sagen soll weil ich das Ganze sehr schlecht erklären kann.

0
verreisterNutzer  21.11.2019, 01:30
@TNTjojo

Lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende. Wenn du einen freund hast dann frag deine eltern ob du ihn vorstellen kannst. Nicht du sondern deine eltern haben das problem mit ihrer Einstellung. Mach dich nicht verrückt weil die welt verrückt ist 😂😂😂 . Und was willst denn erklären? Es gibt nix zu erklären. Entweder man mag bigmac oder man mag ihn net 😉

0
TNTjojo 
Beitragsersteller
 21.11.2019, 01:42
@verreisterNutzer

Das verstehe ich nicht ganz. Wie ist das gemeint?

Ich hatte bisher noch nie einen Freund/ eine Freundin und meine Eltern machen sie Sorgen, dass ich ihnen meine (nicht vorhandenen) Beziehungen verheimliche. Die meisten Menschen sind mit 18 schon mal mit jemandem ausgegangen und meine Eltern sind über mein Verhalten sehr verwundert. Ich möchte deswegen eine einfache Methode finden wie ich erklären kann, dass ich eben wie oben beschrieben da Schwierigkeiten habe.

0

Ich verstehe, dass du dich als etwas labeln möchtest. Sonst fühlt man sich verloren und hin und her gerissen. Ich glaube, vllt hast du bis jetzt einfach noch niemanden getroffem, der dein Herz höher schlagen lässt und ein aufgeregtes Kribbeln in dir auslöst. Ich weiß, du schriebst, du hattest schon Gefühle.. aber es gibt unterschiedliche Stufen von Gefühlen. Hast du dich denn schon mal selbst befriedigt?Nehmen wir mal an, du wärst asexuell, fändest du es dann schlimm?


TNTjojo 
Beitragsersteller
 21.11.2019, 02:08

Kommt es öfter vor, dass man lange niemanden Trifft bei dem man so Gefühle hat? Und heißt das, dass ich irgendwann jemanden treffe bei dem ich mich anders Fühle und wie weiß ich das? Oder kann es sein, dass ich nie so jemanden treffe?

Ich habe mich schon mal selbst befriedigt allerdings fand ich es danach mehr eklig als ‚befriedigend‘ und ich würde das auf keinen Fall mit jemand anderen machen wollen.

Ich glaube nicht, dass es mir etwas ausmachen würde Asexuell zu sein. Es würde ja nichts daran ändern wie ich mich fühle sondern einfach die Erklärung einfacher machen.

0
sunnyfunloving7  21.11.2019, 02:14
@TNTjojo

ja das kann dauern, nicht jeder verliebt sich als teenager.

jedoch klingt die aussage "und ich würde das auf keinen fall mit jemand andreren machen wollen" schon eher asexuell.

1