Aufklärung (sexualkunde) im Katholischen Reli Unterricht 8. Klasse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ein "Konkordat" zwischen Staat und Kirche, das besagt, daß die Kirche die Oberaufsicht über den Religionsunterricht hat. Die Lehrerin verhält sich eindeutig gegen die Regeln und den Lehrplan. Man könnte sich darüber bei der Kirchenleitung, z.B. dem zuständigen Bischof beschweren.

Auch wenn ich kein Freund der Kirche bin, so ist es doch ganz unangebracht, aus dem Religionsunterricht einen Sexualunterricht zu machen. Bezüglich Geschlechtlichtkeit und Beziehung gehören ganz andere Dinge vermittelt.


LY4ever 
Fragesteller
 25.11.2014, 17:10

Danke für die Antwort:)

1

hallo,

es ist wirklich schockierend, so etwas zu lesen. Die Lehrerin hat bei der Erteilung ihrer ''Missio Canonica'' versprochen, ihren Unterricht den Grundsätzen der katholischen Lehre nach zu gestalten. Diese lehnt Verhütungsmittel klar ab.

Wendet euch bitte an den Bischof eures Bistums. Dieser wird die passenden Schritte einleiten. Er wird endscheiden, ob ein solcher Verstoß gegen den Autrag der Lehre des Katholizismus noch haltbar ist, oder ob er die Religionslehrerin aus dem Dienst entfernt.

Grüße

RKATHOLIK

das ist ne modern katholikin, die lehrerin.