In berufsschule von Reli freistellen lassen? (bayern)

2 Antworten

Ein ungläubiger Katholik, Sachen gibt's...

Religion ist ordentliches Lehrfach, auch an Berufsschulen. Es gelten dieselben Regeln wie an allen anderen Schularten auch. Wer aus Gewissensgründen nicht am Religionsunterricht teilnehmen kann, kann sich befreien lassen und geht in Ethik.

Das hängt davon ab wie alt du bist. Wenn du volljährig bist dann geht das - aber dafür hast du ein anderes Ersatzfach (ich war zb an der berufsschule für Bankkaufleute und statt Religion hatte ich Versicherungslehre) Wenn du minderjährig bist musst du da durch

morirasci
Beitragsersteller

bin volljährig, :) bin auch fü bankkaufleute in der beruffschule danke für die antwort

angeliclocket  09.06.2013, 16:49
@morirasci

Okay dann frag mal nach - dann müsstest du auch Deutsch haben oder? Bei mir sind deutsch und Reli weggefallen, dafür hatte ich drei Stunden Versicherung in der Woche ;)

morirasci
Beitragsersteller
@angeliclocket

ok :) hab nur mal gehört, dass man in den ersten drei wochen des unterrichtsjahres einen brief verfassen muss, warum man nicht möchte, dann müsste es gehen... natürlich nur wenn mal volljährig ist