An die wiedergeborenen Christen: Könnt ihr die Sünde der Masturbation besiegen?

iQhaenschenkl  08.07.2023, 18:04

Was, bitte, sind wiedergeborene Christen? Christen glauben nicht an die Wiedergeburt, sondern an die Auferstehung des Geistes/Seele!

verreisterNutzer 
Beitragsersteller
 08.07.2023, 18:05

Ließt Johannes 3 vers 3 wichtigster Bibel vers

11 Antworten

Zuerst einmal Wiedergeburt: „denn ihr seid wiedergeboren nicht aus vergänglichem, sondern aus unvergänglichem Samen, durch das lebendige Wort Gottes, das in Ewigkeit bleibt.“ 1. Petrus‬ ‭1‬:‭23‬ ‭ https://bible.com/bible/157/1pe.1.23.SCH2000

Und die Masturbation zu überwinden hat lange gedauert. Wenn der Trieb stark ist, umso länger. Im Endeffekt hat die Liebe und Ehrfurcht vor Jesus geholfen, seine Kraft in Anspruch zu nehmen. Er selbst war ja auch ein Mann und weiß wie er helfen kann. Etwas Fesselndes kannst du nur ablegen, wenn du etwas Besseres dafür bekommst. Und in diesem Fall ist das ein tieferes, innigeres Verhältnis zu Jesus, Gott.

Die Masturbation dient nur der Erforschung des eigenen Körpers und damit keine Sünde, warum auch? Gott hat uns geschaffen mitsamt der Sexualität, und das schon von Kindesbeinen an. Als Kleinkind beginnt man den eigenen Körper zu "erforschen". Man lernt, seine Hände zu gebrauchen, später auch Beine und Füße und natürlich auch, womit man pullert. Als Teen, wir haben früher Jüngling und Backfisch genannt, merkt man, dass das Teil "da unten" noch eine andere Funktion hat. Das wird dann erst einmal untersucht! Die Selbstbefriedigung ist keine Sünde. Wenn man es mit einer anderen Person ausübt wäre das schon Geschlechtsverkehr vor der Ehe, das ist dann Sünde, ihr würdet in dem Alter noch nicht ein Fleisch sein können und die Ehe eingehen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  24.07.2023, 08:28

1 Johannes 2:16

Denn alles, was in der Welt ist (nämlich des Fleisches Lust und der Augen Lust und hoffärtiges Leben), ist nicht vom Vater, sondern von der Welt.

Selbstefrieding ist sünde bitte Versuche es wenn du die machst damit aufzuhören.

0

Das habe ich noch nicht, aber ich arbeite daran.

Ich brauche nur Geduld. Und die brauchst du auch.


verreisterNutzer  08.07.2023, 18:04

Bin Momentan Tag 58 aber ab und zu gucke ich mir Pornographische Inhalte an obwohl ich es nicht will.Aber mastrubiere dabei nicht.

0
DefendRome  08.07.2023, 18:19
@verreisterNutzer

Du willst es nicht? Dann lass es. Denn du weisst was das für ein Schritt ist, überhaupt diese schwere Sünde zu tun.

0
verreisterNutzer  08.07.2023, 18:28
@DefendRome

Römer 7,19

Denn das Gute, das ich will, das tue ich nicht; sondern das Böse, das ich nicht will, das tue ich.

1
DefendRome  08.07.2023, 18:38
@verreisterNutzer

Das die Lauheit die man bekämpfen muss, das ist der schwache Mensch, wir alle sind schwach, doch wenn man sich Gott zuwendet, an Christi Leiden für DIESE Sünden denkt, das er noch mehr wegen jeder einzelnen Sünde leiden musste, dann wird man stark die Sünde zu meiden. Immer an das Gesetz erinnern. Wenn wir diese befolgen werden wir den schmalen, guten Pfad wandeln. Wenn wir sie nicht befolgen fallen wir. Wie in den Psalmen immer wiedrr schön beschrieben.

0

Ja, aber mit den Sünden des Geizes und des Hochmutes kämpfe ich immer noch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

D er Neugeborene aus Feuer und Geist kann nicht mehr sündigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Nefesch  08.07.2023, 22:12

In der griechischen Grammatik bedeutet diese Stelle: "kann nicht mehr gewohnheitsmäßig sündigen". Und von Feuer ist bei der Übergabe des Lebens an Gott in der Bibel nichts zu lesen. Pfingsten war ja etwas Außerordentliches. Ansonsten gilt nüchtern biblisch:

„wenn wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, reinigt uns von aller Sünde. Wenn wir sagen, dass wir keine Sünde haben, so verführen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.“

‭‭1. Johannes‬ ‭1‬:‭7‬-‭9‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/1jn.1.7-9.SCH2000

0
Agnos2  09.07.2023, 11:00
@Nefesch

ἁμαρτίαν

sin

N-AFS3756 [e]

ou

οὐ

ἁμαρτίαν übersetzt Sünde

du redest Unsinn

‭‭1. Johannes‬ ‭1‬:‭7‬-‭9‬

bezieht sich auf das vorherige Leben.

Zur Feuertaufe

Sie waren in einem Haus, „da kam plötzlich vom Himmel her ein Brausen, wie wenn ein heftiger Sturm daherfährt, und erfüllte das ganze Haus, in dem sie waren.

Und es erschienen ihnen Zungen wie von Feuer, die sich verteilten; auf jeden von ihnen ließ sich eine nieder.

Alle wurden mit dem Heiligen Geist erfüllt.“ (Apostelgeschichte 2:2-4.) Nun waren sie bevollmächtigt und bereit.

Nun konnten sie den geistlichen Dienst erfüllen, zu dem der Herr sie berufen und mit dem er sie beauftragt hatte.

Nur die Feuertaufe verbrennt alles Verlangen nach Sünde.

Die Christenheit liegt da in einem völligen Irrtum was die Taufe anbelangt

0