Ist mastrubieren eine sünde?

4 Antworten

Nein! Masturbation ist keine Sünde/Straftat, sondern völlig normal.

Leider gibt es heutzutage noch Menschen, die dazu eine andere Denkweise haben, sei es aus religiösen Fanatismus, basierend auf einer konservativen Erziehung etc.

Nebenbei bemerkt, jegliche Sexualität ist reine Privatsache und gibt niemanden etwas an!


Huflattich  15.07.2023, 12:16

Menschen unterdrücken ist niemals eine gute Sache....

3

Viele schreiben hier einfach ihre eigene Meinung. Jede Sünde wird bestraft. Der lohn der Sünde ist die Hölle. Aber Jesus hat ja sein Leben für uns als Löse geld gegeben. Das heißt nicht das wir weiter sündigen dürfen, das heißt wenn wir sündigen und es aufrichtig bereuen wird er uns vergeben. Man kann nicht sein Keben lang sündlos leben aber man soll nicht in der Sünde leben also das die Sünde einen beherscht und das Leben bestimmt. Es wird ja nur Sünde vergeben die man bereut. Und wenn man auch anderen vergibt.

Galter 5:6 :Ich sage aber: Wandelt im Geist, so werdet ihr die Lüste des Fleisches nicht vollbringen.

1. Korinther 10:31 : Ihr esset nun oder trinket oder was ihr tut, so tut es alles zu Gottes Ehre.

Kolosser 3:17 :Und alles, was ihr tut mit Worten oder mit Werken, das tut alles in dem Namen des HERRN Jesu, und danket Gott und dem Vater durch ihn.

Also ich kann nicht ihm Namen Jesu masturbieren. Das ehrt nicht Gott.

Man weiß aus der Bibel das Gott die sexualität für Mann und Frau geschaffen hat.

1. Johannes 2:16 :Denn alles, was in der Welt ist, des Fleisches Lust und der Augen Lust und hoffärtiges Leben, ist nicht vom Vater, sondern von der Welt.

Außerdem soll man nichts tun was einen beherscht also süchtig machen kann. Jesus sagt auch : Jesus antwortete ihnen und sprach: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer Sünde tut, der ist der Sünde Knecht. Johannes 8:34


Pfefferprinz  15.07.2023, 21:30

Da Masturbation keine Sünde ist, muß sie auch nicht bereut werden.

1

Die Antwort hängt davon ab, welchen Christen man fragt.

Manche Menschen, die im Namen von Gott sprechen, verbieten Masturbation (zB Orthodoxe und Katholiken) und andere nicht.

Für zum Beispiel evangelische Landeskirchen ist Masturbation nicht pfui bäh:

Sie werden in jedem Fall davon ausgehen können, dass es keine Verurteilung der Selbstbefriedigung von den verfassten evangelischen Kirchen geben wird, wenn man sich dazu überhaupt äußern wird.

https://fragen.evangelisch.de/frage/3072/position-zur-masturbation

Die Bibel erwähnt Masturbation mit keinem Piep. Ein Verbot der Masturbation ist nur eine gute alte christliche Tradition.

Manche Christen verbieten es wegen des Verbotes der Unzucht, die aber von der Bibel nicht näher bzw vollständig beschrieben wird: man kann da rein deuten, wie man lustig ist. So könnte man auch Sex während der Menstruation als Unzucht bezeichnen (Lev 15,19).

Auch bei Onan geht es nicht um Masturbation: da geht es um Coitus interruptus. Onan verweigert den Vollzug einer Leviratsehe.

Bei der Leviratsehe wird durch die Zeugung von Nachkommen der Fortbestand der Familie des Verstorbenen gesichert. Onan entspricht dem Willen seines Vaters aber nur scheinbar
... Allerdings hat sich Onan keineswegs selbst befriedigt, sondern einen coitus interruptus vollzogen.

https://www.bibelwissenschaft.de/wibilex/das-bibellexikon/lexikon/sachwort/anzeigen/details/onan/ch/3a1b727e16c762cdb90fb81665901776/

Nein, es ist gesund und absolut straffrei zu sehen.

Ich würde das intimste das ich habe auch bestimmt niemanden öffentlich auf die Nase binden - ergo wer will Dich so noch verurteilen.