An alle Christen die Masturbation okay finden, warum?

10 Antworten

Steht in der Bibel nicht, dass Sexualität nur dem Zeugen von Kindern und der Liebe zum Partner da ist, und dass sexuelle Lust abgetötet werden sollte?

Ja, das steht da nicht.

Es geht doch gar nicht darum, etwas okay zu finden oder nicht. Niemand muss Masturbation machen, natürlich nicht. Auch sollte man Masturbation nicht empfehlen, weil sie Bibel das auch nicht tun.

Aber die Bibel verbietet eben Masturbation auch nicht und deshalb sollte man vorsichtig sein, dass man bei diesem Thema nicht über die Bibel hinausgeht.

Denn die Bibel hat lange und ausführliche Register für sexuelle Sünden, die auch selten vorkommende Verfehlungen wie Sodomie oder Inzest umfassen. Aber Masturbation wird nicht erwähnt, obwohl viele damit zu tun haben. Dafür muss es doch Gründe geben.

Da man nichts zur Bibel hinzufügen sollte, wäre die Frage vielleicht umgekehrt: Warum sollte man etwas als Sünde bezeichnen, das die Bibel gar nicht aufführt?


DerEineDa859 
Beitragsersteller
 13.06.2024, 16:04

Aber in der Bibel wird sexuelle Lust als Sünde aufgeführt, was bei Masturbation ja der Fall ist

0
chrisbyrd  13.06.2024, 22:18
@DerEineDa859

Warum wird denn Masturbation nicht aufgeführt in den Sündenregistern über sexuelles Vergehen? Diese Register sind sehr genau und umfassen Prostitution, alle möglichen Arten von außerehelichem Geschlechtsverkehr, Inzest und sogar Sodomie. Aber Masturbation wird nicht aufgeführt. Ob das nicht Gründe hat?

Aber ich empfehle Masturbation natürlich nicht. Allerdings verbiete ich es auch nicht. Der Grund dafür ist ganz einfach: die Bibel tut beides auch nicht, sondern erwähnt dieses Thema einfach nicht.

1

Nein das steht nicht in der Bibel.

Erstens: Es ist für Jugendliche so gut wie unmöglich, "NICHT" zu onanieren!

Zweitens: Das haben sich die Kirchenväter ausgedacht, um die Schäfchen mit dem maximal schlechten Gewissen bei der Stange zu halten. Auch der "Klingelbeutel" spielt eine Rolle! (Sowie der Pfennig im Kasten klingt ...)

Drittens: Die Geschichte vom alten "Onan" ist so lange geprügelt worden, dass sie heute keiner mehr ernst nehmen muss.

Viertens: Alle Jugendlichen in die Hölle und aus der heiligen Mutter Kirche exkommunizieren? Na dann gute Nacht!

So einen Unfug haben sich die Kirchenväter der frühen Kirche ausgedacht, und das spukt bis heute in den Köpfen einiger Menschen herum.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.