Würdet ihr der Aussage der Frau zustimmen?
Wie eine Frau es ausdrückte: ‚Ein Mann, der beschließt, sich eine Frau zu nennen, gibt seine Privilegien nicht auf. Er nutzt sie nur auf eine heimtückischere Weise.‘
—Janice Raymond, zitiert in ‚Judy Antonelli, 1977‘
Die unerschrockene Feministin (S. 314-316), Anmerkung, S. 313
12 Stimmen
1 Antwort
Daran ist nichts Heimtückisches. So etwas würde man auch nicht beschließen, um einen Vorteil daraus zu ziehen. So opportunistisch ist niemand. Sie machen das nicht zum Spaß und es ist auch keine Krankheit, weil wenn es gesellschaftlich akzeptiert werden würde, würde niemand darunter leiden.
Das war wohl mal so, ist es aber aktuell nicht mehr.
„Geschlechtsinkongruenz (Gender Incongruence) wird in der ICD-11 der Weltgesundheitsorganisation nicht mehr als psychische Störung klassifiziert.“
– Weltgesundheitsorganisation (WHO), ICD-11 für Mortalität und Morbidität Statistik, Version 02/2024
Quelle: https://icd.who.int
Willst du mir sagen, dass die WHO sich nicht für Politik interessiert?
Und selbst wenn es nicht so wäre, würde es nichts an meiner Meinung ändern
Ist ja nicht schlimm, eine Meinung zu haben, aber Aussagen wie "Es ist eine psychische Störung" wirken absolut. Es wird nicht deutlich, dass es deine Meinung ist.
Aber nun ist ja alles geklärt. 🙂
Es ist eine psychische Störung