Lesbische frauen, wann habt ihr eure Identität gemerkt?

5 Antworten

Ich habe mit 12 Jahren gemerkt, dass ich mich zu Mädchen hingezogen fühle. Herauszufinden, dass ich tatsächlich lesbisch bin und kein Interesse an Jungen habe, hat aber dann noch ein paar Monate gedauert. Rückblickend gab es davor und auch in meiner früheren Kindheit bereits kleine Anzeichen für meine Homosexualität, allerdings sind mir diese dann eben erst später tatsächlich bewusst geworden.

Fragendemaus  05.12.2023, 23:32

Ich wusste schon immer das mich etwas von den anderen unterscheidete. Ich war um die 7 und habe mich in ein Mädchen verknallt aber es mit 11 erst so richtig akzeptiert. Ich hatte noch nie Gefühle für einen jungen, eine beziehung mit einem, einen kuss etc und dachte immer irgendwas stimmt deswegen nicht wegen mir oder das kommt noch aber dieses das war ein Mädchen und kein junge. Ich komme aus einem türkischen/muslimschen haushalt was das noch schwerer für mich gemacht hat aber heute komme ich defintiv besser damit klar.

In der 3. mochte ich eine aus der Parallelklasse. In der 5. Waren wir zufällig in der gleichen Klasse auf einem Gymnasium da hatte ich auch einen leichten crush auf sie. In der 6. habe ich mich in eine Mitschülerin verliebt, kurz darauf hatte ich eine kleine kriese und hab mir eingeredet das ich in einen aus meiner Klasse verliebt bin, war ich aber nie. Hatte immernoch den crush auf diese eine Mitschülerin insgesamt von der 6. bis Mitte der 8. Klasse. Erst hab ich mir eingeredet ich wäre Bi weil sich das für mich weniger schlimm angehört hat als lesbisch. Aber eigentlich wusste ich schon immer das ich lesbisch bin.

Ich (w/26) hatte schon immer das Gefühl, dass ich für meine Kindheitsfreundin mehr empfinde als nur Freundschaft.

An meinem 12. Geburtstag hatten wir unser erstes Mal, und sind seit dem zusammen. Direkt nach unserem ersten Mal waren wir uns 100%ig sicher, dass wir aufs gleiche Geschlecht stehen.

Mit 18 sind wir zunächst eine eingetragen Lebenspartnerschaft eingegangen (die Ehe für alle gab es da noch nicht) und haben im Oktober 2019 (standesamtlich) geheiratet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lesbisch 👭🌈

Ich bin 14 Jahre alt und hab's mit 12 gemerkt als ich auf ein mädchen aus der höheren jahrganstufe stand. Irgendwann hatten wir auch mehr Kontakt dank einer meiner Freundinnen. Sie verliebte sich später auch in mich. Aber kurz nachdem ich 13 wurde war alles vorbei😢.

Aber inzwischen hab ich wieder jemand neues gefunden.

Gild parn auch? Wenn ja, dann tatsächlich schon mit 10

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung