Was fühlt ihr, wenn ihr Musik hört?
23 Stimmen
13 Antworten
Das kommt ganz auf das Lied an, es kann genervt sein, extrem cringe oder super schön, entspannt oder auch motiviert :)
LG
Kommt immer auf den Song an den ich höre.
Es gibt partymusik es gibt Chillout Musik es gibt klaviermusik es gibt klassische Musik es gibt so viele verschiedene Musik und jeder hat andere Stimmungen auch teilweise innerhalb der musikrichtung haben die Songs total verschiedene Stimmungen.
Kommt drauf an.
Wenn ich zb wütend oder traurig bin und Musik höre, dann ändert sich an meinen Emotionen relativ wenig. Genauso aber wenn ich glücklich/gut gelaunt bin. Spielt auch keine Rolle, was für Musik ich dann höre. An den Gründen, weshalb ich mich gut oder schlecht fühle, ändert sich ja durch das Hören von Musik nichts.
So ziemlich alles auf dieser Liste, je nach Musik.
Da ich heute viel Lebanon Hanover gehört habe war die Stimmung (bewusst) eher Melancholisch. Manchmal fühle ich auch nichts und lasse mich einfach treiben/analysiere in meinem Kopf die einzelnen Stücke die einen Song ausmachen oder ich tanze dazu um den Kopf freizukriegen idk
Wobei das tanzen bei mir ja eher rumgehampele ist, aber es hilft, und das zählt ig
LG Toby
Es funktioniert bei mir auch meist eher im Umkehrschluss; wenn ich sauer bin höre ich halt wütende Songs von KoRn. Wenn ich eher Happy bin ist es halt dann Siouxsie and the Banshees.
Ja, ich rede gerne über meinen Musikgeschmack. Merkt man es?
Wobei ich muss sagen Siouxsie hatten schon einige eher tiefgründige songs mit interessant positiv gestimmten mehr pop Sounds drüber
Kommt auf Genre und Lied und alles an.
Wenn ich das Lied nicht mag, fühl ich logischerweise keine "Gute Laune".
Wenn es meinem Genre und Geschmack entspricht, dann kommt es zwar immer noch auf Meanings, Melodie und meine eigene Verbindung mit dem Lied an, aber von der Sache her meistens Fröhlichkeit, manchmal aber auch Traurigkeit.