Seid ihr stolz männlich zu sein?

Nein 85%
Ja 15%

27 Stimmen

13 Antworten

Stolz kann man auf Errungenschaften sein aber doch nicht auf sein Geschlechtsteil xD


Mondrago  26.10.2024, 14:44

Wenns aber so ein Prachtstück ist? 😜🤣🤣

Emissary  26.10.2024, 14:47
@Mondrago

Hast du den Schwengel selbst gemacht? Aus Mettwurst geformt?

Lmorg  26.10.2024, 14:51
@Mondrago

Oder: "wenn man sonst nix hat, womit man sich brüsten kann"^^

Mondrago  26.10.2024, 14:54
@Emissary

Nö aber es ist eine Leistung ihn mir ausreichend Blut zu füllen 😆

Du bist also nur auf das stolz was du selber erfunden oder aufgebaut hast?

Das heißt eine Frau sollte nicht stolz sein wenn sie Schönheits- oder Gurken Königin wird?

Sie hat ja nichts dafür getan! Sie ist einfach nur hübsch! Oder die Gurkenkönigin hat auch nicht die Gurken geboren.

Mondrago  26.10.2024, 14:55
@Lmorg

Ahh du meinst wenn sich Frauen mit Silikonbusen "brüsten"

Lmorg  26.10.2024, 14:57
@Mondrago

Naja also ich persönlich finde Schönheitswettbewerbe völlig bescheuert und überbewertet und bin auch der Meinung, dass das nichts mit irgendeiner Leistung zu tun hat, auf die man stolz sein kann. Maximal mit der Leistung, sich irgendwo anzumelden und sich in ein schickes Kleid zu werfen und zu lächeln, als sei man eine Disneyprinzessin im grellen Scheinwerferlicht von Dystopia.

Mondrago  26.10.2024, 15:06
@Lmorg

...und doch passiert es ständig! Wenn man wahrnimmt wie viele Frauen sich auf IG inszenieren und sexualisieren nur um Aufmerksamkeit zu generieren ist das heute ein sehr viel größeres Thema. Männlichkeit wird heute doch eher geshamed als toxisch und fehlerhaft abgewertet obwohl es immer der Motor der Welt war und ist!

Lmorg  26.10.2024, 15:26
@Mondrago

Und was hat das jetzt alles mit der eigentlichen Frage zu tun?

Mondrago  26.10.2024, 16:41
@Lmorg

Wir leben in einer Zeit in der man es vermeiden möchte dass man auf irgendetwas stolz ist was mit Männlichkeit zu tun hat.

Jetzt verstanden?

Lmorg  27.10.2024, 15:03
@Mondrago

Möchtest du mir grad erklären, dass Männer arme Opfer von irgendwelchen Meinungs"kampagnen" sind, die darauf abzielen das Bild des Mannes zu verweichlichen, weil alles andere "toxisch" ist? Zunächst: Männlichkeit (Frage der Definition!) ist nicht dasselbe, wie männlich zu sein.

Und nicht vergessen, dass es auch noch jene (hauptsächlich männliche) Vollpfosten gibt, die behaupten, dass ein Mann

  • keine Gefühle zeigen darf
  • muskulös und mutig sein muss, um sein Weibchen vor all den nirgends lauernden Gefahren in der Wildnis schützen zu können
  • risikobereit sein muss
  • am besten reich und erfolgreich (ein "Alpha") sein sollte, weil er nur dann Chancen bei Frauen hat
  • ein bestimmtes Aussehen aufweisen muss
  • blablabla

Das ist dann DEREN Definition nach ein "echter Mann".

Und dann gibt es die anderen Vollpfosten - auch hauptsächlich Männer oder besser gesagt unerfahrene Jungs - welche sich davon beeindrucken lassen und versuchen zu genau so einem Kerl zu werden.

Was ist deine Definition von Männlichkeit und Stolz?

Mondrago  27.10.2024, 16:55
@Lmorg

Was ist überhaupt deine Definition?

So hast du wie üblich nichts aber auch gar nichts positives zum Thema männlich und Mann beigetragen und nichts hätte meine These besser bekräftigen können als diese Aneinanderreihung von ideologischen Abfall!

Natürlich soll ein Mann genau so panisch und emotional reagieren und über reagieren wie eine Frau. Er sollte wie alle Frauen all seinen Emotionen freien Lauf lassen. Die Gefängnisse sind voll mit Männern die ihre Emotionen nicht kontrollieren können. Denn Emotionen ist nicht nur weinen.

Nichts finden Frauen attraktiver als wenn Männer bei jedem Anlass in Tränen ausbrechen, vor allem in Stresssituationen wenn Frauen selber überfordert sind.

Natürlich müssen Männer nicht muskulös und mutig sein, sie können ja auch davon laufen wenn ihre Frau oder Freundin belästigt wird. Deswegen wird sie ihren Mann danach noch viel mehr lieben weil er so schnell laufen kann.

Welche Frau hat schon ein Problem damit einen Mann zu heiraten der nur in Teilzeit arbeitet während sie selber Vollzeit für den Unterhalt der Beziehung auf kommt bis zu ihrer Rente. Das ist doch der Normalfall.

Natürlich macht es keiner Frau etwas aus wenn ihr Mann einen halben Kopf kleiner ist und schwächer als sie selber, denn eine starke Frau braucht keinen Schutz durch einen Mann weil sie selbst am besten wehren kann!

Ich meine wir haben 2024 da kann der Mann auch mal im Abendkleid und Perücke seine Freundin ausführen.

Lmorg  27.10.2024, 18:34
@Mondrago

Hast du meinen Text eigentlich gelesen? Ich glaube wir schreiben hier aneinander vorbei, denn dein anfänglicher kleiner "Ausbruch" ist völlig überflüssig. Ich weiß nicht, ob du fälschlicherweise glaubst, dass ich die von mir aufgezählten Punkte als "deine" oder "die übliche" Definition von Männlichkeit betrachte - das mache ich nicht. Ich habe nur eine extreme Definition (die von meiner eigenen SEHR weit weg ist).

Ich will nur sagen, dass es eben Definitionssache ist, was man überhaupt unter "Männlichkeit" versteht und da prallen Welten aufeinander. Während die einen diesen Alpha-Giga-Schwachsinn als einzig männlich betrachten, sehen es andere als männlich an, einfach man selbst zu sein und sich nicht irgendeine Maske aufzusetzen, mit der man glaubt andere Menschen beeindrucken zu können.

Wieder andere (ich z.B.) sehe nichts männliches daran, wenn jemand einfach er selbst ist ohne sich Gedanken darum zu machen, ob er dabei männlich rüberkommt oder nicht, solang er glücklich ist und sein Leben mit wem-auch-immer genießen kann. Am Ende sind wir vorallem alle Menschen. Für mich hat "Männlichkeit" keinen Wert. Entweder jemand ist ein guter/schlechter Mensch mit einem Penis oder eben ein guter/schlechter Mensch ohne Penis. *shrug*

Mondrago  27.10.2024, 19:04
@Lmorg

Männlichkeit hat also keine Bedeutung für dich, keine Wertigkeit außer die toxische Männlichkeit von der du so viele Beispiele kennst?

Im Umkehrschluss ist auch alles was man als Weiblichkeit bezeichnet bedeutungslos?

Es gibt also nichts besonderes an Weiblichkeit außerhalb einer egalitären universellen Menschlichkeit?

Heißt das auch dass alles was Frauen an Männern attraktiv finden umgekehrt auch Männer an Frauen attraktiv finden?

Falls dem aber nicht so ist wie trägt man dem Rechnung ? Oder sollte man sich das abgewöhnen , diese Attraktivitätstrigger , diese vermeintlichen sozialen Konstrukte umerziehen?

Alle die Punkte die ich beim letzten Kommentar aufgezählt habe sind bedeutungslos? Oder sollten sie nur in einer idealen Welt bedeutungslos sein.?

Lmorg  27.10.2024, 19:18
@Mondrago
Männlichkeit hat also keine Bedeutung für dich, keine Wertigkeit außer die toxische Männlichkeit von der du so viele Beispiele kennst?

Naja, was heißt "bedeutungslos"? Den Begriff habe ich nicht verwendet. Ich schrieb, dass es für mich keinen Wert hat - ich messe nicht in "Männlichkeit" oder "Weiblichkeit", sage aber nicht, dass es nicht existiert und wenn eines von beidem (wie auch immer es aussehen mag) vorhanden ist, dann ist es mir gleichgültig.

Oberflächlich betrachtet, also rein aufs Optische bezogen: klar gibts Männlichkeit und Weiblichkeit. Ein weiblicher Körper ist nicht männlich und andersherum ebenso.

Heißt das auch dass alles was Frauen an Männern attraktiv finden umgekehrt auch Männer an Frauen attraktiv finden?

Ich vermute mal nicht, da Menschen doch sehr individuell sind. Fragen darf man aber ob es immer zwingend die visuell wahrnehmbare Männlichkeit oder Weiblichkeit ist, die attraktiv wirkt. Beispiel: große Brüste. Sehr weiblich. Ich find sie persönlich - no hate pls, ist einfach meine Ansicht - abstoßend, je größer sie sind. Heißt aber nicht, dass ich auf Männer stehe.

Über die toxische Männlichkeit - ich verwende diesen Begriff nur jetzt hier, sonst nicht - weiß ich ausschließlich, weil ich mich über die Individuen, welche so ticken/denken, lustig mache. Was eigentlich auch eine Sauerei ist, weil es im Prinzip ganz, ganz arme Würstchen sind m.M.n. Asche auf mein Haupt >_>

Falls dem aber nicht so ist wie trägt man dem Rechnung ? Oder sollte man sich das abgewöhnen , diese Attraktivitätstrigger , diese vermeintlichen sozialen Konstrukte umerziehen?

Ich verstehe nicht was du genau meinst, kannst du das umformulieren?

Alle die Punkte die ich beim letzten Kommentar aufgezählt habe sind bedeutungslos? Oder sollten sie nur in einer idealen Welt bedeutungslos sein.?

Nö, finde ich nicht, ich gehe mit den besagten Punkten konform.

Mondrago  28.10.2024, 09:47
@Lmorg

Zum vorletzten Punkt Attraktivitätstrigger! Es gibt jede Menge sehr generelle geschlechtsspezifische Verhaltensunterschiede zwischen Mann und Frau!

Anziehung ist keine Verhandlungssache und ist auch nicht ideologisch manipulierbar.

https://youtu.be/QOF6d6zQvVM?si=RI_fEJMO6E6a9pdK

Um unwillkürlich einmal etwas herauszugreifen: Der Mann muss groß sein!

Wenn man die Frau fragt: Na ja er sollte nicht kleiner sein als ich! In Wirklichkeit findet sie zumindest den größeren Mann attraktiver und sie schreibt ihm auch unterbewusst bessere Eigenschaften zu und plötzlich ist da der berühmte Funke der vom gleich großen netten Mann der bei UPS arbeitet gefehlt hat.

Frauen empfinden 80 % der Männer erst einmal unattraktiv. Männer finden Frauen zu 60-80 % attraktiv. Natürlich gibt es immer Ausnahmen aber generell trifft das so zu. Das ist auch nicht schlimm sondern einfach nur die Realität.

Frauen finden Männer attraktiv die von vielen anderen Frauen umgeben sind aber Männer finden eine Frau nicht attraktiver nur weil viele Männer um sie herumscharwenzeln. Das sind nur ein paar Fakten dafür dass die Mann/Frau Beziehung asymmetrisch sind und das man das auch nicht umerziehen kann oder sollte.

ENDGAMER67 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 14:43

So ein Quatsch kann nur von einer Frau kommen

Nein

Ich bin stolz auf meine eigene Leistung und nicht auf zufällige Gegebenheiten wie Hautfarbe, Nationalität oder Geschlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe mal den Bundespräsidenten im Aufzug getroffen.
Nein

Stolz auf Identität, egal ob Nationalität, Sexuelle Ausrichtung, Geschlecht… ist der Stolz der Dummen und Versager.
Stolz ist man auf eigene Leistung und Können.


Mondrago  26.10.2024, 14:59

Stolz ist so ein ambivalenter Begriff. Man könnte auch sagen dass man mit sich selber im reinen ist mit der männlichen Identität, dass man sich wohlfühlt in seiner biologischen Identität, denn das ist ja heute anscheinend keine Selbstverständlichkeit mehr.

Mondrago  26.10.2024, 16:36
@Smartass67

Wenn jemand stolz ist auf die Nationalmannschaft oder das eigene Land ist das auch Unrecht?

Wie geschrieben der Begriff ist ambivalent

Smartass67  27.10.2024, 00:18
@Mondrago

Laut Duden nicht in dem Sinne wie Du es meinst aber in folgendem :

„in seinem Selbstbewusstsein überheblich und abweisend“

Mondrago  27.10.2024, 09:16
@Smartass67

Wieso ist das wording für eine bestimmte Gruppe unserer Gesellschaft immer wichtiger als die Sinnhaftigkeit ?

Die meisten Kulturen außerhalb Deutschlands sind voller "Stolz" auf ihr Heimatland auch wenn es oft shith...Länder sind aus denen man geflüchtet ist vor Armut und Krieg aber da schweigen die wording Verfechter! Oder haben sie sich während der EM auf die Straße gestellt und die türkischen Autokorsos angehalten und den feiernden Türken aus dem Duden vorgelesen was sie da machen?

Man kann selbstbewusst stolz sein dass man männlich ist weil es sehr viel Arbeit und Entwicklung braucht um wirklich männlich zu werden, da reicht es nicht einen Puller zu haben aber ansonsten wie eine Prinzessin zu agieren.

Männlich im positiven Sinn ist auch körperliche Kraft zu entwickeln, zu lernen mit den eigenen Emotionen umzugehen, logisch und rational zu denken und zu handeln.

In schwierigen Situationen die Kontrolle und die Fassung zu behalten wer sollte das leisten wenn nicht ein Mann der eine männliche Entwicklung durchgestanden hat?

Das alles muss von einem Mann mühsam und auch oft schmerzhaft erarbeitet werden und dann kann man durchaus auch stolz sein das geschafft zu haben und nicht nur ein Mann zu sein sondern auch männlich geworden zu sein.

Aber heute macht man ja lieber alles verächtlich was mit Männlichkeit zu tun hat, moderner ist doch die Unterschiede zwischen Mann und Frau zu verwässern und damit alle unglücklich zu machen.

Nein

Dafür habe ich ja nix getan, es ist einfach so.

Ich bin natürlich glücklich darüber und würde unter keinen Umständen eine Frau sein wollen, aber stolz kann ich nur auf meine Leistung sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TJDettweiler  26.10.2024, 14:50

Sagt er und nennt sich Attraktiver User. Genau mein Humor

TJDettweiler  26.10.2024, 15:37
@AttraktiverUser

Andersrum. Der Großteil ist Genetik. Ein kleiner Teil kann man zb mit Sport und Disziplin draus machen.

es gibt natürlich Menschen die machen Attraktivität allein an der Muskel/Fettverteilung abhängig .

AttraktiverUser  26.10.2024, 15:40
@TJDettweiler
Muskel/Fettverteilung

Du das macht einen großen Teil aus. Dick ist automatisch unattraktiv, Muskulös erstmal attraktiv.

Dabei kommt es aber natürlich auch nochmal auf die persönlichen Präferenzen an.

Viele Frauen stehen auf Muskeln, kommt aber nochmal auf sie Menge an, die wenigsten stehen auf Profi Bodybuilder.

Was man sich allerdings nicht aussuchen kann ist die Nase. Außer man operiert sie. Man kann allerdings immer das beste aus seiner Genetik herausholen und darauf dann auch Problem stolz sein.

TJDettweiler  26.10.2024, 15:43
@AttraktiverUser

Genau, deshalb gewinnen die muskulösesten Menschen auch regelmäßig Schönheitswettbewerbe, weil muskulös erstmal attraktiver macht.

Und es gibt auch nur muskulös oder dicker Bauch

TJDettweiler  26.10.2024, 16:00
@AttraktiverUser

Und Bodybuilding hat nichts mit Fitness zutun oder kannst du dich vertikal auf den Boden sitzen mit ausgetreckten Beinen mit beiden Händen deine Zehen anfassen?
Wer pumpt ist oft nicht flexibel eher eingeschränkter.

und somit wirklich nur oberflächlich.

der Typ, hat kaum Muskeln aber ist fitter als jeder Pumper der ins Fitnesscenter geht

https://youtube.com/shorts/1Ja_fqUehHA?si=9W-n7-E-WD6FOuic

Aber ist er ein attraktiver Dude? Eher nein. Weil dein Aussehen deine Gene machen.

AttraktiverUser  26.10.2024, 16:14
@TJDettweiler

Wie du schon sagst, hat er kaum Muskeln. Bzw. sieht er durchschnittlich aus. Muskeln machen erstmal attrakiv. Zumal trägt er auch keinen schönen Bart und auch keine tolle Frisur. Er könnte also deutlich mehr rausholen.

TJDettweiler  26.10.2024, 16:17
@AttraktiverUser

Nein, wenn du ein unattraktives Gesicht hast, dann kannst du Sport machen wie du willst, deine Gesichtsknochen und deine Nase, Ohren, Augen und Abordnung wird sich nicht ändern.

Nein

Ich bin, wenn überhaupt auf meine Leistungen stolz, nicht auf Dinge für die ich nichts kann.