Fahrrad: Berühren eure Zehenspitzen den Boden?
Wenn ihr auf dem Sattel sitzt, kommt ihr mit den Zehenspitzen runter oder nicht?
26 Stimmen
12 Antworten
Hallo,
soweit ich weiß sollte ja, wenn das jeweils untere Pedal am tiefsten Punkt ist, das zugehörige Bein ganz gestreckt sein. So habe ich meinen Sattel eingestellt. O.k., ich hab ziemlich große Füße, aber wenn das so ist, dann komme ich auf beiden Seiten gerade noch so mit den Zehenspitzen auf den Boden.
Ja weil sonst würde ich ja umfallen wenn ich aufhöre zu treten
Ich habe meinen Sattel genau so eingestellt das ich gerade noch mit den Zehenspitzen runterkomme
Du hast die Frage allerdings leider zu ungenau gestellt und daher missverstehen dich sicherlich die meisten hier...
Ja ich komme entweder rechts oder links mit dem Fuß runter aber nicht gleichzeitig, was du wohl mit einer der Antwortmöglichkeiten meintest.
Und klar komme ich auch mit dem kompletten Fuß runter. Man braucht einfach nur sein Fahrrad etwas schräg stellen.
Wenn der Rahmen der richtige für dich ist und alle anderen Parameter richtig eingestellt sind, dann wäre es genau so wie ich es beschrieben habe.
Ich könnte den Sattel zwar tiefer einstellen, aber dann ist das Treten anstrengender.
Eine Kollegin hatte mal ein Fahrrad, an dem sie den Sattel hoch und runter fahren konnte. Also schön beim Fahren und dann (Fahrstuhl) Abwärts zum Anhalten.
Ich kannte das überhaupt nicht und habe es immernoch nicht in Echt (Funktion) gesehen.
Wow.
Das ist ja sowas, wie beim Bürostuhl.
Ich hatte immer gedacht, dass ein Motor den Fahrer hochdrückt.
Und XLC ist auch OK. Leider ist es aus Alu. Ich hab mal gesehen, wie ein AluLenker abgebrochen ist.
Ich bin eher der StahlTyp.
Doch nix außergewöhnliches 😉 Nennt sich auch Dropperpost 😉