Fahrradgeöße Carver Drift E.510?
Hi, ich bin neu im Thema Fahrrad und habe mir das Carver Drift E.510 über JobRad geholt.
Im Laden bei der kleinen Rundfahrt wurde mir gesagt ich solle mich zwischen L und XL entscheiden bei 179 Körperhöhe. Da ich im Laden das XL leicht angenehmer fande habe ich mich dazu entschieden. Nun als ich es abgeholt habe und die ersten Runden gefahren bin merkte ich schnell dass dies Eventuell zu große ist. Der Sattel wenn er ganz unten ist, ist auf Höhe meiner Hüfte, und der Lenker etwa auf meinem Bauchnabel. Im internet bei dem Modell steht dass ich Größe L bräuchte mit den Zehenspitzen. Komme ich wenn ich sitze und fahre gerade so auf den Boden und wenn ich nach vorne absteige kann ich komplett Stehen ohne dass Weichteile auf dem Rahmen sind. Denkt ihr das Fahrrad passt ? Weil Rückgabe oder Tausch ist ja nicht mehr möglich. Mich ärgert es nur das es Teuer war und eine kleinere Größere eventuell besser gewesen wäre? Was meint isr ?
2 Antworten
Die Frage ist eher: fährst du bequem?
und ja alte Faustregel: sitzt du soll man mit den Fußspitzen auf den Boden kommen, dann ist’s er Sattel richtig eingestellt und natürlich sollte man dann mit den Füßen komplett auf dem Boden stehen, wenn man über dem Oberorhr steht
OK jetzt mein Senf dazu
Man sollte auf dem Sattel sitzend beidseitig mit den Zehenspitzen den Boden berühren
Man sollte beim treten die Füße fast gestreckt haben wenn das Pedal unten ist
Die Sitzposition sollte angenehm sein der Rücken sollte aber etwas nach vorne geneigt sein und es sollte nicht zu viel Gewicht auf den Händen lasten
Und man sollte bequem aufsteigen können