Trotz paar Fehler in französisch eine gute note?

Aveairam  29.02.2024, 21:22

Ohne deine Fehler zu kennen, kann man da überhaupt nichts sagen: Schwere Fehler? Leichte Fehler? Flüchtigkeitsfehler?

gutufufuff 
Fragesteller
 29.02.2024, 21:30

in Nachhinein kann ich mich an zwei Fehler erinnern. Einmal habe ich bei dem Satz ,,nous nous sommes réveillé“ das zweite nous vergessen. Und être falsch konjugiert statt sont êtes

2 Antworten

Hi, also ich kenne mich jetzt mit der Benotung nicht so gut aus, würde aber sagen, dass es auf die Art deiner Fehler und auf deine/n Lehrer/in ankommt...

ymarc  29.02.2024, 21:51

So ist es!

2

Es gibt eine Note für Sprachrichtigkeit.

Es gibt eine Note für das Ausdrucksvermögen. (Stil) = +-Punkte!

Es gibt eine Note für den Inhalt.

Der Inhalt überwiegt (40% der Note).

gutufufuff 
Fragesteller
 29.02.2024, 21:41

Ich habe bei dem Satz ,,nous nous Sommes réveillé“ das zweite nous vergessen, und falsch être konjugiert, anstatt ,,sont“ habe ich êtes geschrieben, außerdem fällt mir auf dass ich bei einem Verb das Apostroph an der falschen Stelle habe. Also flüchtligkeitsfehler

1
ymarc  29.02.2024, 21:47
@gutufufuff

Dein Prof hat vermutlich jedes Mal nur einen halben Fehler gerechnet.

1