Es gibt dafür mehrere Optionen. Ich würde dir die Webseite https://www.mentimeter.com/ empfehlen!

Wenn du dich mehr abheben willst würde ich dir https://www.plickers.com/ empfehlen!

Hoffe es hilft dir :)

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Hallo ich habe folgende Lösungsversuche für dich.

Es gibt verschiedene Gründe, warum die Grafiken auf deinem 3D-Modell nicht korrekt angezeigt werden. Hier sind einige häufige Ursachen und Lösungen, die dir helfen könnten:

  1. UV-Mapping-Probleme Ursache: Das UV-Mapping deines Modells könnte fehlerhaft sein, wodurch die Textur nicht richtig auf die Oberfläche des Modells projiziert wird. Lösung: Überprüfe das UV-Mapping in deinem 3D-Modellierungsprogramm (z. B. Blender oder Maya) und stelle sicher, dass es korrekt ist. Du kannst die UV-Map exportieren und die Textur in einem Bildbearbeitungsprogramm anpassen.
  2. Shader-Einstellungen Ursache: Der verwendete Shader unterstützt möglicherweise nicht alle Eigenschaften der Textur oder die Shader-Einstellungen sind falsch konfiguriert. Lösung: Überprüfe die Shader-Einstellungen in Unity. Stelle sicher, dass der Shader die Textur unterstützt und alle notwendigen Eigenschaften wie Normal Maps, Specular Maps usw. korrekt eingestellt sind.
  3. Texturformat und Import-Einstellungen Ursache: Die Texturdatei selbst könnte beschädigt sein oder die Import-Einstellungen in Unity sind falsch konfiguriert. Lösung: Überprüfe die Import-Einstellungen der Textur in Unity. Gehe zu den Import-Einstellungen der Textur und stelle sicher, dass das richtige Texturformat und die richtigen Komprimierungseinstellungen verwendet werden.
  4. Materialzuweisung Ursache: Das Material, das die Textur verwendet, ist möglicherweise nicht korrekt dem 3D-Modell zugewiesen. Lösung: Überprüfe, ob das richtige Material auf das Modell angewendet ist und ob dieses Material die korrekte Textur verwendet.
  5. Normals und Tangents Ursache: Probleme mit den Normalen oder Tangenten des Modells können ebenfalls zu Darstellungsproblemen führen. Lösung: Stelle sicher, dass die Normalen und Tangenten des Modells korrekt berechnet sind. Dies kannst du in deinem 3D-Modellierungsprogramm oder in Unity überprüfen und anpassen.
  6. Lighting und Rendering Ursache: Die Beleuchtung und Render-Einstellungen in deiner Szene könnten ebenfalls die Darstellung der Texturen beeinflussen. Lösung: Überprüfe die Beleuchtung in deiner Szene und stelle sicher, dass die Render-Einstellungen optimal sind. Achte auf Schatten, Lichteinstellungen und Post-Processing-Effekte.

Hier ein Beispiel zur Fehlersuche in Unity:

  • Überprüfen des UV-Mappings:
  • Exportiere dein Modell in ein 3D-Modellierungsprogramm.
  • Überprüfe und passe das UV-Mapping an, falls notwendig.
  • Shader-Einstellungen:
  • Wähle dein Material in Unity aus.
  • Stelle sicher, dass der Shader korrekt konfiguriert ist.
  • Texturimport:
  • Wähle die Texturdatei in Unity.
  • Überprüfe die Import-Einstellungen (Format, Kompression, etc.).
  • Materialzuweisung:
  • Ziehe das Material auf dein Modell im Unity-Editor.
  • Normals und Tangents:
  • Berechne die Normalen und Tangenten im 3D-Modellierungsprogramm neu.
  • Importiere das Modell erneut in Unity.
  • Lighting und Rendering:
  • Passe die Lichteinstellungen in deiner Szene an.
  • Überprüfe die Render-Einstellungen in den Projekt-Einstellungen.

Wenn du weiterhin Probleme hast, kannst du mich als Freund hinzufügen oder nochmals fragen. :)

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Das kann dir hoffentlich helfen :)

  • Auf der offiziellen Webseite (dort findest du die Dokumentation, verschiedene Tutorials und natürlich die neuesten Informationen zu Lua)
  • Lua for Programmers
  • Tutorialspoint
  • lua-users

Eventuell findest du auch auf Plattformen wie Udemy oder Coursera geeignte Kurse.

In jedem Fall würde ich dazu raten, Theorie und Praxis zeitlich nicht sehr voneinander zu trennen. Richte dir eine Entwicklungsumgebung ein, in der du mit Lua arbeiten/experimentieren kannst.

Aufkommende Fragen sollten sich, sofern sie in den oben genannten Quellen nicht ausreichend erklärt werden, mit Eigenrecherche beantworten lassen.

Nimm dir außerdem so viel Zeit wie nötig zum Lernen, mache dir nicht selbst Druck. Auch wenn Lua eine einfache Sprache ist, würde ich empfehlen, einige Wochen dafür einzuplanen.

Mit freundlichen Grüßen,

Jannis

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Das kommt bei Instagram anscheinende häufiger vor.

Ich habe dieses "Problem" auch schon gehabt. Hat sich aber nach Neustarten der App wieder behoben.

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Hier sind Tipps, die dir helfen können:

Redirect-URI Konfiguration:

Stelle sicher, dass du die richtige Redirect-URI in deinem Azure-Portal konfiguriert hast. Für Android-Apps sollte das Format sein.

  • msauth://<YOUR_PACKAGE_NAME>/<SIGNATURE_HASH>
  • Beispiel: 
  • msauth://com.example.myapp/<SIGNATURE_HASH>
    Überprüfe, ob die Redirect-URI in der App-Registrierung unter "Redirect URIs" korrekt eingetragen ist.

Signatur-Hash generieren:

  • Der Signatur-Hash wird aus dem SHA-1-Fingerabdruck des Zertifikats deiner App generiert. Um den SHA-1-Fingerabdruck zu erhalten, verwende das folgende Kommando in der Konsole:
keytool -list -v -keystore <path-to-your-keystore> -alias <your-alias> -storepass <your-store-password>
  • Kopiere den SHA-1-Fingerabdruck und wandle ihn in Base64 um.

AndroidManifest.xml anpassen:

AndroidManifest.xml

xml
Code kopieren
<activity
    android:name="com.microsoft.identity.client.BrowserTabActivity">
    <intent-filter>
        <action android:name="android.intent.action.VIEW" />
        <category android:name="android.intent.category.DEFAULT" />
        <category android:name="android.intent.category.BROWSABLE" />
        <data android:scheme="msauth"
              android:host="com.example.myapp"
              android:path="/<SIGNATURE_HASH>" />
    </intent-filter>
</activity>

MSAL Konfiguration:

  • Stelle sicher, dass die Datei korrekt konfiguriert ist.
  • msal_config.json

Links:

  • Die offizielle MSAL für Android-DokumentationMSAL Android Quickstart 

Falls du weiterhin Probleme hast, könnte es hilfreich sein, Ihre App-Registrierung und die 

AndroidManifest.xml
erneut zu überprüfen oder die offiziellen Microsoft-Foren und GitHub-Issue-Tracker zu konsultieren.

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Du kannst dich ganz einfach in der Discord App mit einem zweit Account anmelden.

Hier zu ein Screenshot wie das geht:

Bild zum Beitrag

Ich hoffe es hilft dir :)

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Hallo,

ich habe einen mögliche Lösung, welche dein Probleme beheben sollte.

Mit freundlichen Grüßen,

Jannis

# Flags um zu überprüfen, ob Brücken 1 und 2 sowie 3 und 4 bereits vom Bildschirm verschwunden sind
bruecke1_und_2_fertig = False
bruecke3_und_4_fertig = False

def movebridge():
    global bruecke1_und_2_fertig, bruecke3_und_4_fertig

    # Bewege alle Brücken nach links
    bridge1.x -= 5
    bridge2.x -= 5
    bridge3.x -= 5
    bridge4.x -= 5
    bridge5.x -= 5
    bridge6.x -= 5
    bridge7.x -= 5
    bridge8.x -= 5
    
    # Überprüfen, ob Brücken 1 und 2 komplett vom Bildschirm verschwunden sind
    if not bruecke1_und_2_fertig and bridge1.right < 0 and bridge2.right < 0:
        bruecke1_und_2_fertig = True  # Markieren, dass Brücke 1 und 2 nicht mehr bewegt werden sollen

    # Überprüfen, ob Brücken 3 und 4 komplett vom Bildschirm verschwunden sind
    if not bruecke3_und_4_fertig and bridge3.right < 0 and bridge4.right < 0:
        bruecke3_und_4_fertig = True  # Markieren, dass Brücke 3 und 4 nicht mehr bewegt werden sollen

    # Positionen der Brücken 5, 6, 7 und 8 zurücksetzen, um eine Schleife zu erstellen
    if bridge5.right < 0:
        bridge5.left = bridge8.right

    if bridge6.right < 0:
        bridge6.left = bridge5.right

    if bridge7.right < 0:
        bridge7.left = bridge6.right

    if bridge8.right < 0:
        bridge8.left = bridge7.right

    # Positionen der Brücken 1 und 2 nur aktualisieren, wenn sie nicht als fertig markiert wurden
    if not bruecke1_und_2_fertig:
        bridge1.x -= 5
        bridge2.x -= 5

    # Positionen der Brücken 3 und 4 nur aktualisieren, wenn sie nicht als fertig markiert wurden
    if not bruecke3_und_4_fertig:
        bridge3.x -= 5
        bridge4.x -= 5

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