Ionic Angular Authentifizierung mit EntraID (Azure) in Android App?

1 Antwort

Hier sind Tipps, die dir helfen können:

Redirect-URI Konfiguration:

Stelle sicher, dass du die richtige Redirect-URI in deinem Azure-Portal konfiguriert hast. Für Android-Apps sollte das Format sein.

  • msauth://<YOUR_PACKAGE_NAME>/<SIGNATURE_HASH>
  • Beispiel:
  • msauth://com.example.myapp/<SIGNATURE_HASH>
    Überprüfe, ob die Redirect-URI in der App-Registrierung unter "Redirect URIs" korrekt eingetragen ist.

Signatur-Hash generieren:

  • Der Signatur-Hash wird aus dem SHA-1-Fingerabdruck des Zertifikats deiner App generiert. Um den SHA-1-Fingerabdruck zu erhalten, verwende das folgende Kommando in der Konsole:
keytool -list -v -keystore <path-to-your-keystore> -alias <your-alias> -storepass <your-store-password>
  • Kopiere den SHA-1-Fingerabdruck und wandle ihn in Base64 um.

AndroidManifest.xml anpassen:

AndroidManifest.xml

xml
Code kopieren
<activity
    android:name="com.microsoft.identity.client.BrowserTabActivity">
    <intent-filter>
        <action android:name="android.intent.action.VIEW" />
        <category android:name="android.intent.category.DEFAULT" />
        <category android:name="android.intent.category.BROWSABLE" />
        <data android:scheme="msauth"
              android:host="com.example.myapp"
              android:path="/<SIGNATURE_HASH>" />
    </intent-filter>
</activity>

MSAL Konfiguration:

  • Stelle sicher, dass die Datei korrekt konfiguriert ist.
  • msal_config.json

Links:

Falls du weiterhin Probleme hast, könnte es hilfreich sein, Ihre App-Registrierung und die

AndroidManifest.xml
erneut zu überprüfen oder die offiziellen Microsoft-Foren und GitHub-Issue-Tracker zu konsultieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung