Code anpassen nach folgenden Kriterien (siehe unten)?

KuarThePirat  05.06.2024, 23:28

Warum diese seltsame Variablenbenennung? Wäre eine passende Matrix nicht zielführender?

Karategirl98371
Beitragsersteller

ich möchte eben das die figur dazwischen läuft, dies geht nicht anders!

1 Antwort

Hallo,

ich habe einen mögliche Lösung, welche dein Probleme beheben sollte.

Mit freundlichen Grüßen,

Jannis

# Flags um zu überprüfen, ob Brücken 1 und 2 sowie 3 und 4 bereits vom Bildschirm verschwunden sind
bruecke1_und_2_fertig = False
bruecke3_und_4_fertig = False

def movebridge():
    global bruecke1_und_2_fertig, bruecke3_und_4_fertig

    # Bewege alle Brücken nach links
    bridge1.x -= 5
    bridge2.x -= 5
    bridge3.x -= 5
    bridge4.x -= 5
    bridge5.x -= 5
    bridge6.x -= 5
    bridge7.x -= 5
    bridge8.x -= 5

    # Überprüfen, ob Brücken 1 und 2 komplett vom Bildschirm verschwunden sind
    if not bruecke1_und_2_fertig and bridge1.right < 0 and bridge2.right < 0:
        bruecke1_und_2_fertig = True  # Markieren, dass Brücke 1 und 2 nicht mehr bewegt werden sollen

    # Überprüfen, ob Brücken 3 und 4 komplett vom Bildschirm verschwunden sind
    if not bruecke3_und_4_fertig and bridge3.right < 0 and bridge4.right < 0:
        bruecke3_und_4_fertig = True  # Markieren, dass Brücke 3 und 4 nicht mehr bewegt werden sollen

    # Positionen der Brücken 5, 6, 7 und 8 zurücksetzen, um eine Schleife zu erstellen
    if bridge5.right < 0:
        bridge5.left = bridge8.right

    if bridge6.right < 0:
        bridge6.left = bridge5.right

    if bridge7.right < 0:
        bridge7.left = bridge6.right

    if bridge8.right < 0:
        bridge8.left = bridge7.right

    # Positionen der Brücken 1 und 2 nur aktualisieren, wenn sie nicht als fertig markiert wurden
    if not bruecke1_und_2_fertig:
        bridge1.x -= 5
        bridge2.x -= 5

    # Positionen der Brücken 3 und 4 nur aktualisieren, wenn sie nicht als fertig markiert wurden
    if not bruecke3_und_4_fertig:
        bridge3.x -= 5
        bridge4.x -= 5

Woher ich das weiß:Berufserfahrung