Fehlgeburt oder Periode?

3 Antworten

Das kann Endometriose sein, wenn du starke Schmerzen hast. Ich glaube nicht an eine Fehlgeburt. Mit Endometriose kann das schlimmer werden.

Geh zu einem Frauenarzt und besprich das Problem. Lass dich untersuchen und beraten. Vielleicht hilft eine Pille? Oder wenigstens passende Schmerzmittel.

Frau sein ist halt nicht immer einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

butterfly0207 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 19:08

Dankeschön ich habe bald einen Termin beim Frauenarzt. Ich habe auch alle Symptome für endometriose leider. Muss ich mal untersuchen lassen ☺️

Eine fehlgeburt ist wie eine kleine Geburt. Heisst du hast nicht dauerhaft ohne Pause Krämpfe. Die Schmerzen kommen und gehen. Kurz vor dem Abgang bekommst du starke Schmerzen und druck im Rücken bis in den po. Beim Abgang (fehlgeburt) hast du gewebestücke im Blut und verlierst zum Höhepunkt auch größere gewebeteile.

Ist das bei dir der Fall? Sorry für die kalte und sachliche Beschreibung

Wenn Du nach dem letzten Besuch Deines Freundes schon eine Periode hattest, ist es recht unwahrscheinlich, dass Du schwanger warst und eine Fehlgeburt hast. Die Stärke der Blutung und auch der Schmerzen kann schwanken.

Warst Du mal wegen der Schmerzen beim Frauenarzt? Vielleicht kann man da was anderes machen als nur Tabletten nehmen.

Bei mir kamen die starken Periodenschmerzen von der Wirbelsäule (ich hatte auch "Ischias") und mir hat tatsächlich Bewegung geholfen, damals meistens Radfahren, weil das Verspannungen gelöst hat.

butterfly0207 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 19:08

Ja ich war schon mal beim Frauenarzt, aber sie hat meine Schmerzen nicht so ernst genommen und wollte mir die Pille direkt verschreiben. Aber viele raten vor der Pille ab :(