Fehlgeburt oder Periode?
Hallo,
ich bin 17 Jahre alt und habe meine Periode seit dem ich 14 bin. Und dies sehr sehr stark. Das heißt, starke Schmerzen, starke Blutung und weitere Symptome. Ich habe auch einen Freund und auch GV mit ihm. Jetzt habe ich (denke ich) meine Tage bekommen und solche Schmerzen, wie noch nie. Die Tablette hilft , aber Krämpfe kommen trotzdem bisschen zurück. Das war echt so schlimm. Allerdings hatte ich auch als mein Freund noch hier war meine Tage und seit dem haben wir uns nicht mehr gesehen, weil er weiter weg wohnt. Jetzt habe ich wieder meine Tage bekommen aber es ist so schlimm wie noch nie ich konnte mich kaum bewegen etc. Meine Mutter meinte, sie hatte auch solche Schmerzen als sie eine Fehlgeburt hatte. Ich blute sehr stark auch, aber es ist wie sonst nur die Schmerzen sind vielleicht um 50% doller und ich habe sonst auch immer sehr starke Schmerzen, dass ich nichts machen kann und immer am heulen bin. Mein Becken tut auch weh, mal rechts mehr mal links mehr, dann vorne. Keine Position ist gut und es fühlt sich einfach sehr schlimm an.
Danke für die Antworten im vorraus :)
3 Antworten
Das kann Endometriose sein, wenn du starke Schmerzen hast. Ich glaube nicht an eine Fehlgeburt. Mit Endometriose kann das schlimmer werden.
Geh zu einem Frauenarzt und besprich das Problem. Lass dich untersuchen und beraten. Vielleicht hilft eine Pille? Oder wenigstens passende Schmerzmittel.
Frau sein ist halt nicht immer einfach.
Dankeschön ich habe bald einen Termin beim Frauenarzt. Ich habe auch alle Symptome für endometriose leider. Muss ich mal untersuchen lassen ☺️
Eine fehlgeburt ist wie eine kleine Geburt. Heisst du hast nicht dauerhaft ohne Pause Krämpfe. Die Schmerzen kommen und gehen. Kurz vor dem Abgang bekommst du starke Schmerzen und druck im Rücken bis in den po. Beim Abgang (fehlgeburt) hast du gewebestücke im Blut und verlierst zum Höhepunkt auch größere gewebeteile.
Ist das bei dir der Fall? Sorry für die kalte und sachliche Beschreibung
Wenn Du nach dem letzten Besuch Deines Freundes schon eine Periode hattest, ist es recht unwahrscheinlich, dass Du schwanger warst und eine Fehlgeburt hast. Die Stärke der Blutung und auch der Schmerzen kann schwanken.
Warst Du mal wegen der Schmerzen beim Frauenarzt? Vielleicht kann man da was anderes machen als nur Tabletten nehmen.
Bei mir kamen die starken Periodenschmerzen von der Wirbelsäule (ich hatte auch "Ischias") und mir hat tatsächlich Bewegung geholfen, damals meistens Radfahren, weil das Verspannungen gelöst hat.
Ja ich war schon mal beim Frauenarzt, aber sie hat meine Schmerzen nicht so ernst genommen und wollte mir die Pille direkt verschreiben. Aber viele raten vor der Pille ab :(