Kabelsalat beseitigen oder vermeiden?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Ich plane voraus wo es möglich ist. Wenn ich also zb einen neuen Schreibtisch einrichte, dann überlege ich mir im Voraus, wo ich welche Anschlüsse brauche oder wie viele Steckdosen es sein müssen.
  2. Zuerst werden die Geräte aufgestellt und danach wird geschaut, welche Kabel von von wo nach wo verlaufen müssen. Dazu sollten möglichst die gleichen Wege genutzt werden.
  3. Kabel werden gesammelt und dann möglichst gut verwahrt. Ich mag dazu Kabelbinder aus Klett.

Hallo,

Kabelsalat wirkt nur in den Augen eines einfachen Menschen störend.

Das wahre Genie liebt seinen Chaos-Salat,
und holt sich einen breiten Kabelkanal.

Hansi

Meinen Sinn für Ordnung und für die Umsetzung meinen logischen Verstand. Wenn man nicht alles wild durch die Gegend zieht nur nach dem Motto "Hauptsache es funktioniert", gibt es auch keinen Kabelsalat. Erst denken, dann handeln. :)

Hallo,

da hilft von ein guter Plan von Anfang an. Sich Gedanken machen, welche Kabel man wirklich braucht und wo die Anschlüsse sind bzw. hinsollen. Dann die Kabel beschriften und sinnvoll bündeln. Dazu Kabelbinder, Klebeband oder Schienen verwenden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ich habe bei Amazon Kabelschläuche bestellt und bin sehr zufrieden damit.