woran merkst du das jemand den Tode nahe ist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

„Kurz vor dem Tod ist das Gesicht eines Sterbenden oft sehr blass, gerade im Bereich des Mundes und der Nase. Dieses Phänomen wird als sogenanntes Todesdreieck bezeichnet und ist ein Anzeichen für den nahenden Tod eines Menschen.“

Quelle: https://www.bestatter.de/wissen/todesfall/sterbeprozess-sterbephasen/

Meine Frau war kurz vor dem Ende mehr in der Vergangenheit. Ihr waren Dinge wichtig, die es vor Jahren waren aberdie aktuellen hatte sie vergessen. Essen wollte die nichtmehr. Ist Abends aufgewacht und hat nach Frühstück gefragt. Solche Dinge...

Fiora33
Beitragsersteller

Ohje mein Beileid 😔❤

Die Gliedmaßen können kalt und bläulich werden oder Flecken aufweisen. Die Atmung kann unregelmäßig werden. Verwirrung und Schläfrigkeit können in den letzten Stunden auftreten. Sekret im Rachen oder die Entspannung der Rachenmuskulatur kann Atemgeräusche hervorrufen, die als Todesröcheln bezeichnet werden.weisses todesdreieck im gesicht

Essen Trinken wird abgelehnt, flache Atmung, Atemaussezter, brodelnde Atmung, Veränderungen im gesicht( Nase wird spitz um Mund Nase wird es weiß wie ein Dreieck), todesflecken, körpe fühl sich kalt an