Welche ist die einfachste Ausbildung für einen Auslander der keine relevante Erfahrungen hat und nicht fahren kann?

6 Antworten

So einfach suche ich eine Ausbildung, wo ich am Arbeitsplatz gehen muss , nicht an der Berufsschule, Das duale System besteht aus Ausbildung im Betrieb und Schule.

wofür ich nicht die deutschkenntinisse verbessern soll Für ein Leben und Arbeiten in Deutschland ist ausreichende Kenntnis der deutschen Sprache erforderlich. Mit B2 bist du doch gar nicht schlecht.

sie gefällt mir nicht, und ich werde nicht so viele Anstrengungen unternehmen, um eine Ausbildung zum Schluss zu bringen, auf diesem Grund keine schulische Ausbildungen oder Berufe mit Kundenbeziehung , ich möchte auch keine handwerkliche Ausbildung machen, weil mein Körper nicht die beste ist Sorry, geschenkt bekommst du nichts, Ich glaube nicht das du in deiner Situation groß wählerisch sein kannst.

Rene99658
Beitragsersteller

Es gibt aber viele andere Ausländern die auch ohne deutschskenntnisse eine arbeit haben ! Und ich habe auch eine deutsche Prüfung bestanden, die viele Türen offnen könnte , und ganz allein , leider ich kann nicht studieren, und für das Studium möchte ich das beste machen , weil mein Ziel ein phd wäre, mit einer Ausbildung kann ich es nicht, so die einfachste Sache werde ich machen

Wofür interessierstdu dich Privat? Versuche dein Hobby zum Beruf zu machen. Habe auch eine Ausbildung gemacht aber gemerkt der Job ist keiner den ich noch über 40 Jahre machen kann.

Habe mein Hobby jetzt nach und nach zum Beruf gemacht und habe so zumindest ein passives Einkommen wo ich nach und nach mehr verdiene.

IT und Psychologie sind Skills die man benötigt deswegen empfehle ich dir das. Im Notfall Bürokaufmann es passt zu dir laut dein Angaben oben.

Rene99658
Beitragsersteller

Ich interessiere mich über IT und auch Psychologie , ich möchte Informatik studieren, alternative wären bioinformatik oder bioverfahrenstechnick , oder auch etwas wie UX design , aber ein informatik bachelor erlaubt mich ein gutes Gehalt, home office zu arbeiten, auch als ux designer Karriere zu machen ,und falls ich es möchte ein Master in bioinformatik zu machen, folgendlich ein Promotion.

"So einfach suche ich eine Ausbildung, wo ich am Arbeitsplatz gehen muss , nicht an der Berufsschule" - eine ordentliche, staatlich anerkannte Berufsausbildung beinhaltet immer auch Prüungen und Berufsschule.

Wenn du das nicht möchtest bleiben dir leider nur einfache Aushilfsjobs. Für mich klingt das alles eher so als würdest du erstmal psychische Unterstützung brauchen bevor du an eine Ausbildung denken kannst. Wende dich an den Hausarzt und schildere ihm deine psychischen Probleme.

Rene99658
Beitragsersteller

Ja ich weiß ich brauche es ... alles sagen mir das ... aber mein Vater sagt mir etwas ander und er ist gegen diese Sache, bislang ich bei ihm wohne , ich kann nicht das machen

05742  23.02.2022, 00:56
@Rene99658

Dann hör nicht auf deinen Vater. Wenn du es willst, und "alle" es dir sagen - er ist dein Vater, nicht dein Herr und Meister.

erstens keine Ausbildung ist leicht es ist immer harte Arbeit Geld zu verdienen

aber mach das was dich glücklich Macht

wenn du studieren willst dann mach das denn sonst Bereust du es vielleicht irgendwann mal

Rene99658
Beitragsersteller

Leider es gibt zu viele Voraussetzungen da , letztes mal hatte ich herausgefunden ,dass ich ein tabellarischer habe brauche, und ich habe zu viele Lücken in meinem Lebenslauf ( fast 1,30-2 Jahre ) , das ist für ein NC frei bachelor