Zylinder berechnen (Beton) mit Wandstärke?

1 Antwort

"Ohne Volumen"? Das Volumen ist gesucht, wenn nach der Menge Beton gefragt ist! (Beton wird in m³ bestellt) Mit den angegebenen 27m Durchmesser ist sicher der Außendurchmesser des Zylinders gemeint, d. h., dass man die Wandstärke abziehen muss, also Durchmesser_innen=27m - 2*0,25m = 26,5 m. Mit diesem Durchmesser und der bekannten Höhe kannst Du nun das gesuchte Volumen (m³) ermitteln.

OneNation834
Beitragsersteller

Hätte gedacht es gebe eventuell noch ein Lösungsweg, da ich es mit dem Volumen schon habe.

LG

Rhenane  15.04.2020, 16:52
@OneNation834

Es ist doch nach dem Volumen gefragt ("Wie viel Beton...")! Also muss man auch "mit Volumen" rechnen. :)