Zylinder?

2 Antworten

Volumen vom Zylinder

Berechne nun die Höhe h durch Umstellen der Formel fürs Volumen

Volumen Kugel

Der Radius der Kugel ist 7cm / 2 = 3,5cm. Berechne dann Volumen der Halbkugel. Dieses Volumen wurde 8 mal dem Zylinder entnommen. Zieh dieses Volumen von den 5l ab und berechne die neue "Höhe des Zylinders". Die Differenz dieser neuen Höhe und der alten ist die gesuchte Angabe im ersten Aufgabenteil.

esilo83
Beitragsersteller

danke , und die zweite?

a) zuerst Höhe vom Zylinder berechnen; dann Volumen von der Halbkugel berechnen, usw

mach mal selbst, dann können wir weitersehen.