Zwingen zum Essen?

8 Antworten

Also es kommt darauf an, wie alt du bist und wie du deine neue ‚Diät‘ umsetzt:

Wenn du ziemlich jung bist, dann kannst du dir eig. fast sicher sein, dass deine Eltern dich noch nicht so viel entscheiden lassen, was Ernährung oder so angeht, wenn du älter bist (ab ca. 15/16), müssten die dich eig. schon selber entscheiden lassen.

Ich habe das ähnlich umgesetzt und esse so:

  • Morgens: Frühstück + Kaffee (normal)
  • Mittags: selber kochen (Nudeln oder so, was, was dich lange satt lässt)
  • Nachmittags: Snack (kann auch was Süßes sein oder Chips) + Kaffee
  • Abends: — (weglassen)

Wenn du manchmal wenig Zeit oder keine Zeit zum Frühstücken hast, dann kannst du z.B. Frühstück weglassen, aber dafür ohne Kohlenhydrate zu Abend essen (z.B. Salat, Gemüse und ein Omelett, …), oder du isst eben leichte und gesunde Kohlenhydrate, wenn du eher Lust auf sowas hast (Reis, …).

Aber kommt auch darauf an, was du alles isst und magst, wenn du Gemüse oder Eier nicht magst, kannst du die ja irgendwie ersetzen.

Das wär nur ne Idee, die ich selber so umgesetzt habe — es ist keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung, das unterscheidet sich von einer Diät, denn du stellst deinen kompletten Ernährungsplan für einen sehr langen Zeitraum oder für immer um.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

Viel Glück! ^^

Wirklich zwingen nein, aber wozu willst du ne Mahlzeit auslassen? Du kannst ganz normal 3 Mahlzeiten zu dir nehmen, sogar snacks dazwischen sind kein Problem. Du musst bei den Mahlzeiten nur Kalorienärmer essen (heißt nix in Fett ertränktes oder mit fetter Soße, viel Zucker etc). Dann sind auch 3 Mahlzeiten kein Problem.

Ich hab während meiner Abnahme praktisch NUR Gegessen von morgens bis abends (zumindest gefühlt nur gegessen xD), allerdings alles eben kalorienarm und trotzdem abgenommen (mengenmäßig hab ich sogar mehr gegessen als mein Freund mit seinen 1,80m zu der Zeit im Gartenbau tätig). 20kg um genau zu sein und zugenommen habe ich bis heute nicht (also seit 8 Jahren halte ich mein Gewicht konstant).

Dürfen mich meine Eltern zwingen etwas zu essen

Wenn du deine Gesundheit mit deiner gefährlichen "Diät" gefährdest dann ja, natürlich.

Eine Mahlzeit wegzulassen ist nicht gesund. Versuch stattdessen weniger oder generell kalorienarmer zu essen und etwas Sport zu betreiben.

Eine Mahlzeit komplett aussetzen halte ich nicht für sinnvoll.. du solltest deine Mahlzeiten nur anpassen.

Beim Abendessen am besten Kohlenhydrate weg lassen. Allgemein sollte die Ernährung ausgewogen sein und es sollte (wenn möglich) auf Fertigprodukte verzichtet werden.

Außerdem sollte man sich ausreichend bewegen.

Der Gesetzgeber hat den Eltern Glücklicherweise einen großen Spielraum in der Erziehung ihrer Kinder zugesprochen. Das heißt das deine Eltern dich sehr wohl zum Essen bewegen dürfen. Notfalls sogar mit Strafen oder Privilegien Einschränkungen.

Was deine Körpergröse und dein Gewicht mit der Frage zu tun haben soll verstehe ich nicht. Wie groß du bist und wie viel du wiegst hat ja keine Auswirkungen auf die vom Gesetz zugesprochenen Rechte deiner Eltern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Ernährungsberater