Zwiegestalten zwischen festem Partner und Bekanntschaft?
Long Story bisschen short..
Ich hatte jemanden vor 3 Jahren im Internet kennengelernt (ich nenne ihn hier Chat Partner). Haben Nummern getauscht. 14 Jahre Altersunterschied. Ich mochte seinen Charakter, seine Art zu schreiben. Er war irgendwie besonders und mochte ihn mehr als nur kumpelmässig. Er ist ganz anders als ich, aber seine Art/Charakter fand ich sehr attraktiv auch wenn ich ihn natürlich nicht umfangreich kennengelernt habe. Auch wenn er das Leben ziemlich locker und so sieht .. er ist einfach ein interessanter Typ.
Er hatte mich sehr oft gefragt nach einem Treffen, hat viel vorgeschlagen, hat alles versucht, dass ich einwillige. Aber ich konnte es nicht. Ich war zwischendurch in einer Klinik und hab nie wirklich was von mir gehalten. Ich wollte ihn fürs chatten nie verlieren, weil wir wirklich 24/7 gechattet haben. Und ich hab noch nie einen Menschen kennengelernt mit dem ich so Spaß hatte zu schreiben. Dachte wenn wir uns treffen findet er mich blöd oder so. Was vermutlich Quatsch ist. Aber das war meine Angst. Heute hätte ich anderes gehandelt.
jedenfalls hatte ich immer angelehnt ihn zu treffen. Bis heute. Ich bin seit mehreren Monaten mit einem anderen Mann zusammen. Meinen Chat Partner kenne ich 3 Jahre. Meinen Freund 2.
Hatte parallel mit meinem jetzigen Freund und ihm geschrieben, was nicht in Ordnung war und jetzt problematisch ->
Mein jetziger Freund weiß nichts von meinem Chat Partner .. einfach weil ich quasi lange Zeit bzw. tue es jetzt immernoch mit beiden gechattet habe. Mein Chat Partner weiß dass ich einen Freund habe. War auch deswegen ziemlich enttäuscht.
Er will immernoch dass wir uns sehen (freundschaftlich). Es geht aber nicht… wegen meinem jetzigen Freund der nach wie vor nichts von meinem Chat Partner weiß.
Früher konnte ich es aus psychischen Gründen nicht ihn zu treffen , jetzt würde ich gerne wollen bzw. könnte es mental, aber das kann ich nicht bringen.
Mein Chat Partner hat mir Karten für ein Konzert gekauft wo er sagte dass sie für mich reserviert sind und er mit mir da hin will. Ich bin total im Zwiespalt und kann meine Gedanken nicht sortieren. Was ich weiß dass ich für meinen Chat Partner schon was empfinde (jetzt keine Liebe weil für Beziehung passen wir nicht) aber ich mag ihn und vermisse ihn manchmal stärker als meinen jetzigen Partner.
Eventuell hat jemand einen Rat für mich… Ähnliches erlebt. Etc.
Danke für eure Antworten.
3 Antworten
Wenn du dich mit deinem Chat Partner gut verstehst aber keine feste Beziehung mit ihm haben möchtest kannst du in ja wenigstens schreiben.
Eine feste Beziehung hast du vermutlich ja mit deinem Freund.
Klingt so, als würdest du kein Risiko eingehen wollen.
Aber so ist das in der Liebe.
Und du musst dich für einen entscheiden.
Hm.. Also wenn du dich das schon fragst..
Wenn es nur freundschaftlich ist, sollte dein Partner das verstehen.. Ansonsten.. Wenn du Gefühle für ihn hast, weißt du die Antwort denke ich schon.
Bedenke nur.. Auch in einer Beziehung ist es okay, männliche Freunde zu haben, solang es freundschaftlich ist. Da hat keiner Besitzansprüche zu machen
Aber pass bitte auf, bei Chatpartnern weiß man nie, wer wirklich dahinter sitzt