Zwiebel und Knoblauch tödlich für Katzen?
Hallo ich habe Kartoffel Eintopf mit Hackfleisch gemacht. Da drin waren auch Knoblauch und Zwiebel und meine Katze hat davon gegessen und ich habe es nicht bemerkt. Muss ich mir jetzt Sorgen machen da im Internet steht das es hoch giftig sein soll..
3 Antworten
Wenn es nur wenig war wird sie nicht davon sterben, gesund ist es aber nicht, geh zum Tierarzt lass ne Blutuntersuchung amchen wenn du dir Sorgen machst.
Katzen sind beim Fressen ziemlich heikel: Wenn sie etwas fressen, kann man davon ausgehen, dass sie es auch vertragen werden.
Schlimmstenfalls bekommen sie vorübergehend Durchfall oder erbrechen sich. Das ist jedoch nichts, worüber man sich ernsthaft Sorgen machen müsste!
Ansonsten würden tausende von Streunerkatzen, die sich von Essensreste ernähren, nicht überleben!
kommt drauf an wie viel sie davon gegessen hat. Wenn nur ein oder zwei kleine Happser waren, musst du dir keine Sorgen machen, das kann sie höchstwahrscheinlich vertragen.
Aber beobachte sie mal die nächste Zeit, wenn sie demnächst Durchfall hat oder gar brechen muss, würde ich auf jeden Fall zu Tierarzt
Das kann sehr gut möglich sein, bin mir aber nicht zu 100% sicher. Wie gesagt, die katze im Auge behalten und bei Auffälligkeiten einen Arzt aufsuchen .
Ich hoffe ich konnte helfen und mach dir nicht zu viele sorgen, ich denke deiner Katze wird es weiterhin gut gehen.
Kann es vielleicht sein das wenn es gekocht wurde nicht mehr so schädlich ist als roh