Katze hat künstliche Feder gegessen! Giftig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Rufe beim Tierarzt an frag was man machen kann vlt. brauchst du nur was abholen das der Stuhl weicher wird od. der Arzt sagt es kommt auch wieder von alleine, wichtig das du nachfragst dann bist du auf der besten Seite das es gut wird solange sie heute nicht Miaut u. schmerzen hat wird es sich ja schon zeigen schau das sie viel trinkt mein Kater trinkt ab u. zu gerne Katzenmilch oder ein kleines Stück gute Butter wäre auch nicht schlecht lg....

Wolfnight
Fragesteller

Danke

Es sollte eigentlich nicht Gefahr bestehen. Mein Kater hat das auch mal gemacht und es ist nichts passiert. Da Hersteller mit sowas rechnen müssen, sollten da keine Schadstoffe drinsein.

Am besten damit zum Tierartzt - weil ich denke das da noch eine paar "nette" Inhaltstoffe drin sind.

Bastelfedern sind eigentlich echte Federn, allerdings meist gefärbt, aber ich denke nicht, dass Deine Katze nen Schaden davon trägt. Behalte sie einfach im Auge und falls sie sich komisch benehmen sollte, solltest Du mit ihr zum Tierarzt gehen.