Zwiebel dünsten -> Inhaltsstoffe verloren?

3 Antworten

Ja mein lieber: Zwiebeln dünsten ist so eine Sache für sich: Pass auf ich werde Dir sagen wie ich es mache: ob dies Richtig ist oder nicht steht auf einem anderen Blatt: d.h. jeder Koch hat seine "Feinheiten"also gut, Wenn ich eine wunderbare Rösti mache, dann nehme ich eine grosse rote Zwiebel ganz klein schneiden mit Olivenöl anbraten, d.h. bis sie wenig braun wird, dann Pfanne weg und abkalten lassen, später zu der Rösti beigeben. Beim Rissotto Zwiebel dünsten im Olivenöl (nicht zuviel Oel) dann Rissotto sofort in die Pfanne auch einwenig dünsten und mit Brühe weiterkochen: (immer wieder einwenig Brühe dazu geben) bis Essbar. Wenn Du noch fragen hast: dann Frage nur, Gruss tschapa (Ein Tessiner)

Durch Kochen, Braten oder Dünsten wird Zwiebel süßer und bekömmlicher. Ein Teil der wertvollen Inhaltsstoffe geht dabei jedoch verloren.

Nicht jeder verträgt Zwiebeln im rohen Zustand.
Zwiebeln sind reich an Kalium, Vitamin B und C, Phosphor, Kieselsäure, Fluor, Glukokinine, Panthothensäure, Nicotinsäure, Carotin, Calcium, Eisen und Schwefel. Durch Kochen, Braten oder Dünsten wird die Zwiebel milder, süßer im Geschmack und bekömmlicher. Ein Teil der wertvollen Inhaltsstoffe geht jedoch dabei verloren.
Quellenangabe: http://goo.gl/hYc3L