Dürfen Pferde Zwieback essen?

7 Antworten

Möhren und Äpfel sind besser und schmecken genauso gut. In Zwieback ist zuviel Gluten und Zucker. Es wird nicht von sterben, aber einen Gefallen tust du dem Pferd damit nicht

Gut getrocknet ist es ok, aber gesund ist es nicht wegen dem hohen Anteil an Weizenmehl und Zucker.

Wenn er ungezuckert ist, natürlich

Lissielis
Beitragsersteller

Also ich mein den üblichen von Brandt. Ich hab mir die Zutaten durchgelesen und da steht an 3/4 Stelle Zucker. Hat aber natürlich keinen Schokoüberzug oder so!

Repwf  21.10.2015, 12:22
@Lissielis

Ich hab noch nie ungezuckerten Zwieback zu kaufen gesehen...

Ja, wenn es wirklich trocken ist ist es ok, ist halt Brot nur halt nen süßes ^^. Aber ich würde ihm jetzt nicht 2 Packungen am Tag geben für Zwischendurch bestimmt OK.

Als LECKERCHEN !

Zwieback ist halt getrocknetes, süßes! Brot...