Zwergseidenhühner Geschlecht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe leider keine (finde sie aber einfach toll, nur hier in Spanien habe ich sie nicht finden koennen), aber wie bei anderen Rassen: der "Kamm" ist mehr ausgepraegt bei Maeenchen. Und in diesem Alter wuerden sie wahrscheinlich schon anfangen zu kraehen.

Vielleicht hilft das ein bisschen:

Das Geschlecht erkennt man bei den Seidenhühnern erst sehr spät. Zuverlässig erst nach 5 Monaten. Erfahrene Züchter können an den Federschöpfen bereits früher erkennen ob es sich um einen Hahn oder eine Henne handelt. Bei Küken mit runden großen Schöpfen handelt es sich meist um Hennen.

Wie erkennt man Hahn und Henne?

Gute Anhaltspunkte für einen Hahn sind Kamm, Kehllappen, spitze Halsfedern, grössere und längere Beine, später farbige, bunte Federn, hohe Schwanzfedern. Danach ist es nur mehr ein Ausschlussverfahren. Fakt ist aus einem Hahn wird nie mehr eine Henne, aber aus einer Henne kann immer noch ein Hahn werden.

Woher ich das weiß:Hobby