Zwergseidenäffchen kaufen

2 Antworten

Sie kosten ca 1000€ pro stück und müssen in gesellschaft gehalten werden. Pro tier müssen 5 m2 sowie eine Lizenz vorhanden sein. Desweiteren muss man die haltung bei der obersten Naturschutzbehörde anmelden

Warum sollte jemand einen Affen haben wollen, wenn er nicht gerade ein Tierparkbesitzer ist? Die sind extem schwer zu halten, brauchen sehr viel Platz (auch die kleinen Arten), spezielles Futter und dauernd Gesellschaft, verursachen als Exoten locker deftige Tierarztrechnungen, weil die wenigsten Tierärzte auf solche "Patienten" eingestellt sind, und ausgewachsen werden sie nicht selten bösartig oder nehmen unangenehme Eigenarten (Kotwerfen!) an. Als reine "Prestige-Haustiere" sind Affen definitiv ungeeignet.