Schlangenhaut gefunden welche Schlange?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das musst du niemandem melden, das ist ein ganz natürlicher Vorgang.

Alleine an der Haut kann ich keine Schlange erkennen, tippe aber auf eine Ringelnatter, weil die sehr häufig bei uns vorkommen.

Vielleicht Ringelnatter, Kreuzotter oder andere Schlangenarten die in Deutschland heimisch sind

wolfskriegerin
Beitragsersteller

Muss ich jemandem bescheid geben dass ich eine Schlangenhaut gefunden habe oder ist das egal?

Könnte auch ne Blindschleiche gewesen sein.

Laberlutz  25.07.2019, 14:47

Blindschleichen sind keine Schlange sondern Echsen.

LankaDivore  26.07.2019, 00:21

Nein, die häuten sich 1. nicht am Stück und 2. sieht das bei denen komplett anders aus

So viele Schlangen stehen hierzulande doch nicht zur Auswahl.