Kette herstellen lassen?

3 Antworten

Ein Unikat also. Je nachdem, wie grob- oder feingliedrig die Kette werden soll, kannst du einen Goldschmied, Kunstschmied oder auch einen Schlosser fragen. Praktisch wäre immer, wenn du eine Zeichnung anfertigen würdest. Der Preis kann je nach Aufwand und Material sehr variieren. Gruß jj ;)

Beim Goldschmied, der kann Dir Deine Kette schmieden wenn das Design zu schmieden ist. Es gibt aber auch Modelle die zum schmieden zu aufwändig wären, dann fertig man zuerst ein Modell und giesst dann die Kettenelemente nach diesem Modell. So habe ich mal für einen Kunden hunderte Elemente gegossen für ein Kettenglied das so gebaut war, dass jedes Glied einzeln ein- und auszuhängen war. So konnte die Kette beliebig verlängert oder verkürzt werden und benötigte keine Verschlüsse.

von: Heinrich Butschal Goldschmiedemeister und Gutachter für Schmuck und Diamanten.

Beim Goldschmied - Preis geht nach Material, Gewicht und Arbeitsaufwand