Zwergpudel will nicht fressen und spielt mit essen rum?

3 Antworten

Lass mal beim Tierarzt auf Nahrungsmittelunvertråglichkeiten testen.

Wenn Du schreibst auch eingeweicht "geht nicht mehr so" interpretiere ich, das Du Deinen Hund mit Trockenfutter fütterst.

Trockenfutter ist für Hunde kein kulinarisches Erlebnis.

Versuche mal ein paar Tage lang Nassfutter . Das wird im Regelfall sehr gerne angenommen und ist auch hochwertiger und besser für Deinen Hund wie irgendwelche harten Brocken wo kaum Fleisch drin ist. ( mit Josera oder RInti machst Du nichts verkehrt )

cinnamonjoe
Fragesteller

Ich eckele mich zwar vor rohem Fleisch weil ich Veganer bin aber ich probiere es mal mit dem Nassfutter.

wolfman74  15.11.2023, 15:29
@cinnamonjoe

Meiner Freundin geht es genauso . Allerdings sind Katzen und Hunde eben keine Veganer und benötigen Proteine, Eiweis , Fette Vitamine und Mineralstoffe ... in Fleisch und den Fleischnebenerzeugnissen ist das alles drin.

Hunde stammen von den Wölfen ab. Sogar Pudel. Wenn die körperlich nicht ausgelastet werden, dann haben sie keinen Hunger. Zudem steckt es in ihnen drin, dass sie dann Fressen, wenn etwas da ist. Dann hauen sie sich den Bauch voll. Ist der Bauch voll, dann müssen sie nicht Fressen. Also nimm Rücksicht auf die Natur deines Hundes und füttere ihn nur noch dann, wenn er hungrig ist. Dann lässt du ihn schlingen und gibst ihm so viel bis er nicht mehr kann. Das ist seine Natur. Aber quäle ihn nicht mit regelmäßigen Mahlzeiten nach der Uhr.