Zwergkralkenfrösche im Urlaub?

2 Antworten

nein, 2 Wochen ohne Futter sind für Zwergkrallenfrösche viel zu lang.

Und wenn du die mit Fischen in einem AQ hast, dann werden die Fische, weil sie viel schneller sind, das "Lebendfutter auf Vorrat" blitzschnell verspeisen.

So viel Lebendfutter, dass es für viele Tage reicht, kannst du gar nicht ins AQ einbringen, weil dann das Wasser schnell kippt und alle Tiere sterben.

Wenn man Tiere hat, braucht man immer mind. 2 verlässliche Leute, die sich kümmern - weil es häufig passiert, dass einer krank wird, oder ihm etwas dazwischen kommt ....

Also überlege, wem du die Pflege der Tierchen anvertrauen kannst, sonst erleiden sie eine qualvolle Zeit.

Ich empfehle einen elektrischen automatischen Fütterer. So was habe ich immer benutzt, da gibt es keine Probleme.

Das Problem bei zuviel Futter vor dem Wegfahren: Das Aquarium könnte umkippen (=Nitrat, Sauerstoff fehlt), dann sind alle Fische drin tot.