zwergkaninchen welche sind am kinder freundlichsten

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Willa13 :)

Wenn du so ein Kaninchen möchtest, dann kommen die Albino/Russen Kaninchen schon mal nicht in Frage. Diese Rasse ist meist sehr aggressiv.

Also ich habe 4 Zwerg Widder und ein Zwerg Widder-Löwenkopf. Sie mögen das zwar nicht so gerne, wenn man zu lange mit ihnen kuschelt, aber das hat glaube ich kein Kaninchen so richtig gern.

Aber jedes Kaninchen brauch Liebe. Eigentlich ist jede Rasse, außer die Russen, so, das kann man aber auch nicht verallgemeinern, da jedes Kaninchen einen anderen Charakter hat und anders reagiert :)

LG Annika :)

AnNika7  03.05.2013, 15:34

Danke für den Stern :)

Hallo Willa13,

schön das du dich vorher über Kaninchen informierst. Als erstes Kaninchen sind keine Kuscheltiere es sind Flucht und Bewegungstiere man kriegt sie zwar zahm aber knuddeln wird wohl nicht möglich sein.

Mit der Rasse hat es nichts zu tun es kommt auf den Charakter an was bei Kaninchen unterschiedlich ist egal welche Rasse. Hol dir lieber zwei Stofftiere die laufen auch nicht so schnell weg :D

Kaninchen sind für Kinder sowieso nicht so gut sie sind Nachtaktiv und brauchen ihren Schlaf.

Wenn du dich wirklich entschlossen hast ein Kaninchen zu holen dann informiere dich auf Sweetrabbits.de oder Kaninchenwiese.de da gibt es nützliche Tipps und Tricks zum Thema Kaninchenhaltung.

Liebe Grüße diesaandii

Willa13
Beitragsersteller

ja, danke (:

Willa13
Beitragsersteller

ja, danke (:

Kaninchen/ Hasen mögen es generell nicht gestreichelt oder überhaupt angefasst zu werden! Das ist bei allen Arten so! Sie hoppeln dann weg oder beißen, treten und Kratzen! Es sind eben keine "Kuscheltiere" ;) Es trifft sicher nicht auf jedes Kaninchen zu, aber auf die meisten! Und selbst wenn es mal ein sehr "verkuscheltes" Kaninchen gibt, kann man das sicher nicht an der Art ausmachen! Musst halt beim Kauf gucken welches besonders ruhig ist! Hoffe ich konnte dir helfen! LG

Ich habe Löwenköpfchen

Hallo, Ich habe Löwenköpfchen, aber ich brauche keine Kinderfreundliche... Ich würds mal mit Widdern probieren.

Ist egal, alle Kanichen sind relativ friedlich und wehrlos. Sie können aber kratzen, wenn man sie ungeschickt anfasst.

Und: Zwergkaninchen aus dem Zoohandel sind oft keine und werden sehr groß.