Zwergkaninchen trennen!

6 Antworten

Sie sind nicht schwul. Rammeln ist bei Kaninchen unter allen Geschlechtern normal und dient dem Rangkampf.

Trenn die Kaninchen bitte nicht! Sie brauchen dauerhaft, 24 Stunden am Tag, Artgenossen. Und sie brauchen Platz. Zu zweit ein Gehege mit min. 4 m² Tag und Nacht.
Und sie sollten beide kastriert sein, dann sind sie auch ruhiger und die Chance, dass sie sich dauerhaft verstehen, ist größer.

Bitte beschäftige dich mal mit den Bedürfnissen von Kaninchen. Hier mal ein Einstieg: http://www.diebrain.de/k-sozial.html

ich fass mir nur noch an kopf, das sind kaninchen meine güte die sind doch nicht schwul ! -.-

NEIN ! erstmal weg mit dem Käfig, kaninchen brauchen 6 qm dauerplatz und keinen käfig!

  1. sind kaninchen gruppentiere, sie zu trennen wäre höchste tierquälerei!

dich sollte man von deiner familie mal trennen, wäre das schön?

geb die kaninchen besser beide an einen guten platz ab !!

Hey, also krass was ihr hier ausmacht. Das sind Lebewesen und keine Gegenstände die gehören weder dir noch deinen Bruder sie gehören sich selber. Sie trennen? Sie sind zwar wohl kaum schwul aber das ist schon egoistisch lass die armen Tiere zusammen und überleg dir vorher unm wie viele Tiere du dich kümmern möchtest und das heißt: Nein du trennst sie nicht! Warum haltet ihr eure Kaninchen in Käfige? Sowas tut man auch nicht, Käfige sind viel zu klein und darin hält man keine Kaninchen. Bitte informiere dich nochmal über Kaninchenhaltung: http://diebrain.de/k-index.html

Kaninchen allein zu halten grenzt an Tierquälerei. Die armen Tiere vereinsamen total, denn du kannst einen Artgenossen nicht ersetzten.

Klar KANNST du sie trennen, aber gut wär das nicht.

Ach so und weiterhin ist es nicht gut, wenn man Kaninchen in den kleinen Käfigen aus der Zoohandlung hält. Für ein Kaninchen musst du 2 qm einrechnen, die es dauerhaft zur Verfügung haben sollte - für zwei dementsprechend 4qm mindestens.

Schau dir mal die Seite www.diebrain.de an...

Sesshomarux33  13.08.2013, 15:55

Das grenzt nicht nur an Tierquälerei, genau das ist schon reine Tierquälerei!

Hallo jojozeze,

Nein auf keinen Fall.

Kaninchen sind soziale Tiere und Einzelhaltung ist Tierquälerei. Wenn ihr sie in verschiedenen Räumen haltet, dann kommt das auch auf Einzelhaltung raus. Das wird übrigens demnächst gesetzlich verboten.

Kaninchen können übrigens auch nicht schwul sein.

Kaninchen rammeln auch nicht nur aus Vermehrungsgründen sondern klären damit auch die Rangordnung neu. Man darf Kaninchen nicht vermenschlichen, daher können sie auch nicht "Schwul" sein.

Wie groß ist der Käfig überhaupt?

LG Annika :-)