Löwenköpfchen brüder kämpfen soll ich sie trennen bis zur Kastration?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey also auf jeden Fall beide kastrieren, denn sie leiden unter ihren Hormonen! Mach bitte so schnell wie möglich einen Termin aus, denn um so schneller es geht umso besser! Vielleicht kannst du dir überlegen, ob du noch zwei Kaninchen Mädchen dazu holst, die du dann auch kastrieren lässt! Ich weiß nicht, wie artgerecht deine Kaninchen leben pro Kaninchen mindestens 3 m², falls Sie in einem Stall leben, kann es sein, dass das Verhaltensstörungen sind!

ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Ich würde beide erstmal trennen und heute einen Tierarzttermin ausmachen.

Normalerweise sollten sie nicht getrennt werden, da sie allerdings in der Pubertät sind und die Hormone eskalieren, könnten sie jetzt schon morgen so heftig aufeinander losgehen, dass sie sich hassen lernen. Und Rammler, die sich einmal hassen, kann man auch oft nach der Kastra nicht mehr vergesellschaften.

Deshalb trennen, ohne Sicht- und Riechkontakt. Auf keinen Fall nur durch Gitter trennen, das würde alles endgültig zerstören.

Unbedingt beide kastrieren lassen. 4 bis 6 Wochen warten, bis alle Hormone weg sind und dann auf neutralem Gebiet vergesellschaften.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

Aber bitte nicht trennen, auf keinen Fall. Schnell eine Kastration für beide ausmachen und vielleicht noch für jeweils beide Rammler 1 Weibchen hinzufügen. Aber egal was du machst, auf keinen Fall trennen, bitte!

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen🍀

Woher ich das weiß:Hobby – Hundeerziehug, Kaninchen- und Nagerhaltung, Pferdepflege,…😊