Zweitkatze Bengal
Hallo, ich habe mich nun entschlossen eine zweite Katze in die Wohnung zu holen...
Ich habe eine einjährige BKH.. und nun habe ich im Internet gesehen, dass jemand eine Bengal-Kitte verschenken will... (auch schon alles abgeklärt).
Was mich nur irrietiert ist.. nun ja Bengalkatzen sind ziemlich teuer.. und warum verschenkt einer so eine teure Katze..habe Angst dort in eine Tiermafia zu landen..
Meine zweite Frage.. eignen sich Bengalkatzen als Wohnungskatzen?
und die letzte.. (wahrscheinlich ne total doofe Frage) wäre eine Bengalkatze und eine BKH eine "verträgliche"kombi?
Hoffe hier sind ein paar katzenkenner und einer kann mir helfen..
lg
2 Antworten
hey du
also erstmal find ichs auch merkwürdig, dass die verschenkt wird. an deiner stelle würde ich auf tierschutz seiten suchen, da werden auch rassekatzen oft günstig abgegeben, sowohl alte als auch junge und du tust dabei noch was gutes. dieses verschenken klingt sehr misteriös, vlt ist es keine echte bengal oder sie ist krank.
ich denke nicht dass sich die rassen auf die verträglichkeit auswirken ;)
Ich halte Bengalen als Wohnungskatze für ungeeignet.
Nach allem was ich bis jetzt über diese Rasse gehört habe, sind das sehr aktive, freiheitsliebende Tiere, die zwar nicht unbedingt einen kompletten Freilauf brauchen, aber sich sehr über eine Voliere im Garten freuen.
Ruhige und entspannte Rassen wie zum Beispiel Coonies Sind da besser für die Wohnung geeignet in meinen Augen.
Naja es muss ja nicht unbedingt eine rassekatze sein ^^ war auch schon im Tierheim.. aber ich fand es dort auch echt merkwürdig... und die meinten auch, dass man als zweitkatze immer eine im selben alter nachholen sollte.. und die hatten aber grad keine da .. und ne alte wollten sie uns nicht geben.. :/