Zweites mal Schluss machen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo HeyHey7👋

Wir haben uns durch eine Freundin kennengelernt, früher jeden Tag um die drei Stunden telefoniert und uns immer alles erzählt.
Ich war bevor ich mit ihm zusammen gekommen bin aber auch in jemand anderen verliebt, er geht in meine Klasse und wir sind sozusagen beste Freunde.
Irgendwann bekam ich so viel Stress, dass ich mit ihm Schluss machte, ich hielt dies aber nicht lange aus.

Als erstes, hättest du bevor du mit dem Typ zusammen gekommen wärst mal die Gefühle für deinen besten Freund überdenken sollen, als zweites klar hat man mal Stress im Leben, doch das scheint mir sehr vorschnell gewesen zu sein und nun bereust du es weil du gemerkt hast, das schnelle Aktionen nicht durchdacht sind sondern rein emotionaler Natur.

Du rennst zweimal ins selbe Messer. Du bist jetzt genau da, wo du zu Beginn auch warst, du bist immer noch in deinen besten Freund verliebt und gleichzeitig bist du wieder mit deinem Ex zusammen und dass vermutlich nur aus Angst, weil du fürchtest, die Freundschaft könnte kaputt gehen.

Du wirst wieder emotional handeln und ohne nachzudenken, deshalb gebe ich dir jetzt mal einen gut gemeinten Ratschlag: Lass es mit beiden sein, glaub mir. Du empfindest nichts für deinen Freund also sag ihm das, ihr habt es versucht, hat nicht geklappt, mies gelaufen, aber so ist es eben. Dein bester Freund und du dir ist eure Freundschaft wohl wichtiger, deshalb wirst du immer diese Stimme in deinem Kopf hören, die dir sagt, dass du die Freundschaft nicht verlieren willst. Also wirst du dich nie so richtig auf die Beziehung einlassen können.

Darüber hinaus, was interessiert einen Klatsch und Tratsch ganz ehrlich du meinst dass er angeblich mit jemandem zusammen war aber du bist derzeit auch noch in einer Beziehung, wieso schreibst du das, ist das so schlimm wenn es stimmen könnte? Ihr beiden seit Freunde, er kann doch seine Beziehungen nicht auf dich abstimmen, hast du ja auch nicht gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

HeyHey7
Beitragsersteller

Natürlich nicht, dass war nicht so gemeint...

Danke trotzdem, ich werde es so machen.!.