Zweites Konto auf Windows 11?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

So geht es.

 - (Konto, Windows 11)  - (Konto, Windows 11)  - (Konto, Windows 11)

Michi812008
Beitragsersteller

Danke!

Aber ich will ja so ein Konto, sodass man sozusagen, 2 Laptops in einem hat, weil alles, wie z.B. der Explorer, seperat verläuft. Auch sieht man dann auf dem einen Konto nicht die Apps, die auf dem anderen Konto installiert wurden.

Ziemlich komplizierte Umschreiben dafür, dass du auf deinem Rechner einfach nur ein zweites Benutzerkonto anlegen möchtest.

Und das geht seit jeher in Windows in der Benutzerkontensteuerung und ist selbsterklärend, sodass man dafür keine Youtube-Videos braucht.

Michi812008
Beitragsersteller

Für mich war das nicht selbsterklärend, hab`s aber rausgefunden, war nicht als Admin angemeldet.

Du gehst auf einstellungen, benutzer und hinzufügen. Da kannat du dann weiterw Benutzer hinzufügen. Bei Win 11 brauchen die ein Microsoft Konto. Für Lokale Konten muss man 3 Rollen rückwärts machen. Da google den Weg am besten.