Von welcher Cloud löd Windows 11 Windows runter beim Zurücksetzen, muss man sich dafür irgendwo anmelden oder ein Konto haben?

5 Antworten

Windows läd da aus keiner Cloud was runter. Wenn du den PC zurücksetzen tust hast du 2 Optionen:

Die 1. wäre das Windows von den Recoveryfiles die bereits auf deiner Festplatte sind quasi wieder zurückgesetzt wird.

Option 2. Ist die Zurücksetzung via Internet ja. Da werden die Datei die Windows benötigt um sich zurückzusetzen vorher noch runtergeladen und dann verwendet um den PC auf Werkseinstellungen wiederherstellen.

Da läd der PC nix aus einer "Cloud" an sich, sondern von den offiziellen Windows Servern, die benötigten Datenpakete. Ein Konto ist dafür nicht nötig(soweit ich weiß).

Dabei läd auch der PC alles von allein herunter. Also wird es ein wenig länger dauern und die Download-Geschwindigkeit hängt dann auch an der des Internets bei dir ab.

VG

Woher ich das weiß:Hobby – "Notebookkenner"

tristan234
Beitragsersteller

ja das meine ich, und das wurde bei den Optionen cloud genannt, das habe ich mir nicht ausgedacht

notebookkenner  27.02.2024, 23:15
@tristan234

Ja die Funktion gibt es soweit ich das weiß glaube seid Windows Version 8 oder 10. Und bei Windows 11 ist die auch mit dabei.

Wenn Du mit der Wiederherstellung noch nicht begonnen hast, rate ich Dir wie nachfolgend erklärt vorzugehen und nicht davon abzuweichen.
Siehe: https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-zuruecksetzen--neu-installieren

Wenn Du den Laptop nicht verkaufen willst, ist das "Reinigen" des Laufwerks überflüssig. - Es würde zu dem mehrere Stunden dauern.

Lade vorher den Akku voll und lasse während der Wiederherstellung sicherheitshalber das Ladenetzteil angeschlossen.

das ist schon auf dem pc drauf.

Das "löd" gar nichts runter.

Es ist alles schon auf deinem PC auf der Festplatte bzw. SSD vorhanden.

Beim zurücksetzen wird Windows nicht gelöscht, das passiert nur wenn du die Festplatte formatierst.

tristan234
Beitragsersteller

ja zurücksetzen und festplatte bereinigen, ich hatte die wahl windows von der cloud runterzuladen oder das auf dem pc zu benutzen