Windows 11 Administrator erstellen ohne Microsoftzugang?

3 Antworten

LAN musst du drin lassen, Win11 braucht Internetzugriff.

Bei Home - Bei MS Account einfach "lieberlokal@outlook.de" eintippen > Passwort beliebiges eintippen, wird eh verworfen > danach Fehlermeldung bestätigen und lokales Konto anlegen.

Bei Pro - Für Organisation einrichten > andere Anmeldemöglichkeiten > einer Domäne beitreten > lokales Konto erstellen.
So oder so, Administrator als Benutzername ist nie möglich, da Windows selbst einen deaktivierten Administrator anlegt.
Hoffe ich konnte helfen. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Zwecks Internet auch keine VERBINDUNG - LAN - Kabel steckt drin

... wenn das Kabel bei der Ersteinrichtung NICHT eingesteckt ist, bietet Windows einem auch die Option, ein lokales Konto einzurichten.

Aber selbst dann ist es ein Benutzerkonto mit eingeschränkten administrativen Rechten. Lediglich das Systemkonto mit dem Namen "Administrator", welches Windows immer bei er Installation automatisch anlegt und nach der Installation deaktiviert, verfügt über sämtliche Rechte.

dezentfeder
Fragesteller

Hatte ich erst vorher, dann könnte ich den Code nicht eingeben, weil die Tastatur nicht ging trotz USB, habe dann ein Knopf am Rechner gedrückt und seitdem wird mir die Anmeldung zum Konto angezeigt, und die Tastatur geht, seitdem komme ich nicht mehr zurück.

Umschaltaste - F10

Windows - R

Geht nicht.